Haben Versace Uhren gute Qualität?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Werk ist ein Quarzchrono von Ronda oder ISA. Das Werk bekommt man inkl. Saphirglas in Uhren um 300-350 €. Selbst dieser Preis ist für ein recht normales bzw. einfaches Quarzwerk inkl. Edelstahlgehäuse und Saphirglas mit 5 bar Druckfestigkeit (spritzwassergeschützt) zu viel. Wie man auf knapp 1.000 € kommen kann, ist mir erst recht ein Rätsel, einen materiellen Gegenwert hast du dafür nicht. Du hast etwa 70-80 % für das Label bezahlt.

Es gab und gibt vereinzelt auch mal mechanische Versace-Uhren mit ETA-Werken, die aber noch deutlich teurer angeboten wurden/werden, so knapp 3.000 €. Auch das ist bei weitem zu teuer. Reparierbare Quarzwerke gibt es aus Japan genau so wie aus der Schweiz. Swiss Made ist ein Herkunftsnachweis, kein Qualitätsmerkmal. Es sind eben normale zuverlässige Quarzwerke. Kosten in Massenabnahme ein paar Euro. In Metallausführung mit Lagersteinen vielleicht mal über 20 oder 30 EUR.

Das Werk kann aber auch ein Ronda 5030.D sein, welches als einzelnes Ersatzteil mal knapp 70 € kostet. In Fertigung sicher weniger. Auch dass relativiert den Preis von knapp 1.000 € keinesfalls.

Und wenn ich auf der aktuellen Versace-Seite schaue, wird mir angesichts der Preise und Werke fast schon übel...

Ronaldo111
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das hatte ich mir fast gedacht bei der Uhr, dass man dem Namen mit bezahlt.

Versace ist eine Modelinie. V bietet das, was gängig ist derzeit, auch an. Und was in ist, ist manchmal verhältnismäßig teuer. Ob da gute Qualität gegeben ist, kann ich nicht sagen.

Ich hatte nur mal etwas gesehen, weil darüber jemand sich informieren wollte, eine "Gold"-Kette. 'War kein Gold und kostete soviel wie anderswo Vergleichbares in echtem Gold.

Am besten hier bei Käufern von V -Produkten nachfragen. Neue Frage starten denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu