Ist diese Rolex datejust original?

7 Antworten

Die Lupe vergrößert nicht ausreichend. Rolex haben keine Bodengravuren (bis auf seltene Ausnahmen, die bei dir nicht zutreffen), die Lünettenfarbe ist nicht die Bandfarbe im Goldton. Die Blechschließe ist geprägt, die Bandanstöße und das Band selbst auch Blech. Die goldenen Mittelglieder müssten bei Rolex massives Gold sein - Rolex vergoldet nicht. Rückseite des Bandes ist Blech.

Das reicht am Ende locker, um hier eine Fälschung zu erkennen. In massiver Goldausführung mit den Diamanten im Zifferblatt dürfte die Uhr auch keinerlei solcher Fragen aufwerfen, die kostet original um die 13.000 €.

ergini
Fragesteller

Sehr gut informiert anscheinend... arbeiten sie in diesem Fach Raum ? Wenn ja Respekt

darkhouse  11.12.2019, 00:17
@ergini

Danke. Ich bin lediglich im Bereich Uhren etwa 30 Jahre schon interessiert, Hobby halt. Da häuft man eine Menge Wissen an.

Zu 100% eine Fälschung (und wie so oft: eine schlechte).

-Lupe vergrößert nicht so wie sie soll (ca. 2,5 fach, das Lupenfenster sollte nahezu komplett vom Datum ausgefüllt sein)

-der Gesamteindruck ist schon direkt billig

-die Lünette kommt mir etwas breit vor, normalerweise ist diese etwas schmaler

-die Krone ist etwas zu breit

-Rolexuhren haben keine Gravur auf der Rückseite (bis auf wenige Sondermodelle die es mal gab), auf alle Fälle keine Daytona-Gewinner-Gravur auf einer Datejust, dafür gab es das Modell "Daytona" :D

Kurz und knapp:

Metallschrott

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ergini
Fragesteller

Gut informiert props gehen raus

Die Grafik der Fotos ist sehr schlecht - ich kann leider nichts erkennen!

Wenn du's genau wissen willst fahr zu einem Juwelier oder Uhrenladen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ergini
Fragesteller

darf ich dir es vorlesen ?

Billigste Fälschung, sofort auf den ersten Blick zu erkennen.

ergini
Fragesteller

ok :/

Ohne überhaupt auf die Uhr zu schauen: Am Armband fehlt der typische Rolexverschluss und es flext seitlich viel zu stark.

Also, fake.