Rolex echt oder Fake Datejust?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

4 Antworten

Ja

So so - beim Keller aufräumen gefunden?

Naja. Ist aber sofort auf den ersten Blick eindeutig als FAKE erkennbar. Schon allein die viel zu geringe Datumvergrößerung der Lupe. Aber auch der allgemeine Gesamteindruck. Diese Uhr hat aber auch gar nichts mit einer Rolex zu tun.

AyesCrystal  06.05.2020, 18:00

Können Sie auch sagen ob meine Uhr Fake ist? Hätte jetzt gleich nähmlich vor ein Bild zu posten

Bluemie  08.05.2020, 14:25
@AyesCrystal

Wenn ich eine Uhr in der Hand halte, bilde ich mir ein, dass ich dann mit 99% Gewissheit feststellen kann, ob sie ein Fake ist. Bei Fotos ist das immer so eine Sache. Die können unscharf oder die Farben verzerrt sein. Aber nur zu ... bitte Bild posten.

Nein

Der Sekundenzeiger weicht deutlich vom Orginal ab, es fehlt der kleine Kreis.

Bei gefälschten Rolex-Uhren ist die Bewegung des Sekundenzeigers ruckartig, er bewegt sich abrupt von einer Sekunde zur nächsten. Bei einer echten Rolex bewegt sich der Zeiger fast fließend, der Übergang zur nächsten Sekunde fällt kaum auf. Wenn sie ein klares „Tick Pause) Tick“ hören, handelt es sich nicht um echte Rolex.25.09.2019

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Fake, auf einen Blick. Datum nicht zentriert und zu klein. Klapperblechschließe, Zeiger zu kurz, Lünette abgegriffen (massiv Gold greift sich nicht ab).

Scheinst einen großen Keller zu haben, da sammelt sich halt viel Müll an...

Kann man so nicht sagen, da müsstest du mal zu einem Experten gehen. Jeder gute Juwelier oder Uhrenmacher gibt dir da gern Auskunft.