Günstige Uhr aus Echtgold?

2 Antworten

Na klar gibt es diese Hersteller.

ROLEX zäht zwar zur gehobenen Preisklasse, aber noch längst nicht zu den teuersten Uhren.

Ähnliche Uhren sind zum Beispiel TUDOR. Darin ticken auch Manufakturlaufwerke. Hier bleibst Du praktisch beim Rolex-Konzern, denn TUDOR ist eine 100% Tochter von ROLEX. Die Uhren haben die gleiche Qualität, sind aber deutlich günstiger zu haben.

Hochzeitsgeschenk? Für eine Frau? Da gibt es Schönes in den Hasgoldläden.

Hasgold hat einen höheren Goldwert als unser Gold und sieht deutlich schöner aus. Die Türkinnen tragen es auch im Alltag - wunderbar.

Wenn es um eine Herrenuhr geht, wqürde ich mal bei den russischen Uhren gucken, die schöner gemacht sind als unsere und gute Werke haben, oft unter Glasboden, verziert.

Wenn du eine Schweizer Luxusuhr suchst, da kannst du dich im Netz, auch unter "Chrono24", die gebrauchte (mit Garantie) Luxusuhren anbieten, die fst neu sind.

Sieh dich mal um!

Blindipop  18.03.2022, 10:29

Eine Nomos Orion, aus dem Jahr 2000 in Gold, kostet 5595 Eu bei Chrono24. Deutsche Uhren sind auch nicht grade günstig.

Blindipop  18.03.2022, 11:05

PS: Habe gerade in Chrono24 reingeschaut, da gibt es einen russischen Chronographen aus Rotgold (der einzige mir bekannte, zu Ehren des Kriegsendes, hergestellt 90er Jahre) für unter 2800 Euro, mit Glasboden, leicht finissiertem mechanischen Werk und häßlichem Armband, das nicht original ist. Kann man leicht austauschen. Diese Uhr kenne ich gut und kann sie empfehlen.