Ist das eine gute Uhrenmarke?

NewMemer69  14.06.2022, 07:08

Wie viel hast du dafür bezahlt? Ich hoffe nicht mehr als 250€ Neu.

Therealone10
Fragesteller

Ne, habe genau 250 Euro bezahlt.

7 Antworten

Die Verfügbarkeit wird auch hier, wie immer, durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Der erste Verkaufstag hat an Kult-Produkte von Apple oder Playstation erinnert.

Ich persönlich finde die optisch sehr geil.

Ich habe mich aber dazu entschlossen, doch keine zu kaufen, weil mir klar wurde, dass ich eine Uhr mit einem Platikgehäuse sowieso niemals ummachen werde.

Aber wem die Uhr gefällt - kein Problem - der soll sich die kaufen.

Die sind übrigens nicht limitiert. In ausgewählten Shops kann man die bestellen und kaufen.

Wer etwas warten kann, wird diese Uhr auch online für 250,00 Euro kaufen können.

Das ist eine Kollaboration von Omega und Swatch. Eine Swatch Uhr im berühmten Design der Omega Speedmaster. Also, es ist eine Swatch Uhr, keine Omega Uhr.

Wird zu Swatch Preisen gehandelt, nicht zu Omega Preisen. Neu kostet die so 250€, aktuell eher so 500€ je nach genauem modell https://www.chrono24.de/swatch/moonswatch--mod3033.htm

Sind aber nicht limitiert, die werden Massenproduziert. sind bei swatch aktuell ausverkauft, aber werden nachproduziert.

Eine Omega Uhr kostet tausende Euro, ne ganz andere kiste -> https://www.chrono24.de/omega/speedmaster-professional-moonwatch--mod71.htm

Das was du da hast ist keine schlechte Uhr, aber eben auch keine Luxusuhr, sondern eine normale fashion Uhr.
Wie hugo boss, oder diesel, ne fashion uhr halt.

Sind eben erstmal ziemlich vergriffen, Nachfrage deutlich höher als das Angebot. Wird sich mit der Zeit geben. Sind halt Swatch-Chronographen im Omega-Design. Material ist eine Mischung aus Kunststoff und Keramik, soll aber abfärben und dann auch nicht matt bleiben. Habe leider keine eigenen Langzeiterfahrungen.

Das ist eine swatch x Omega MoonSwatch (keine Omega Uhr, eine Swatch Uhr). Die wahrscheinlich kontroverseste Uhr der letzten Jahre, wenn nicht Jahrzehnte. Die Uhren sind grundsätzlich nicht schwer zu bekommen, weil es noch mehr geben wird. Grundsätzlich sind es ganz gute Uhren, ein Fehlkauf war es zumindest nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Moin,

in letzter Zeit sehr gefragt und wirklich eine gute uhr trotz bio ceramic aber glaub ihm wirklich sehr gute uhr wenn du sie für 250 wie angegeben von swatch bekommen hast b.z.w dein Kollege und nicht wie jetzt bei z.B. Chrono24 für ca. 2000

Woher ich das weiß:Hobby