Uhr ist von innen beschlagen. Was kann ich tun?

2 Antworten

Dein Nutzername passt ja.

Bringe sie zum Uhrmacher.

Sie muss geöffnet und getrocknet werden - die Feuchtigkeit kann ja so nicht raus.

Mit Glück geht sie danach wieder.

Machst du nichts, wird die Feuchtigkeit zu Korrosion führen und Deine Uhr langfristig zerstören.

destroyer99
Fragesteller

Ok danke für die schnelle antwort. und das mit dem namen war auch gut 😂😂😂

Ja, die Uhr sollte geöffnet und getrocknet werden, am besten mit warmer trockener Luft. Sonst bläst du im schlimmsten Fall noch weiter Luftfeuchtigkeit hinein. Aber wenn sie wieder wasserdicht werden soll, ist wohl eine Überprüfung der Dichtungen beim Uhrenfachmann nötig plus anschließendes "Abdrücken".