Wer kennt sich mit alten Uhren aus?Hermle Pendeluhr,

Hermle - (Uhr, Wert, Antik)

4 Antworten

50 Jahre...ist nicht alt und noch keine Antiquität...da mußt du schon einen Sammler finden, der genau DAS sucht....und die tummeln sich sicher nicht bei ebay.

Geh mal zu einem Uhrmacher und lass dir einen Preis nennen. Es ist halt Industrieware....

Angsthase85w
Fragesteller

Es handelt sich nicht um Industrieware, das ist nicht ganz richtig. Hermle ist eine teure Uhrenmarken, die Modelle liegen zwischen 120 und 5000€ und ich suche jemanden der weiß welches ich davon habe :( Es ist auf jeden Fall kein Billig Teil

XXungerechtXX  16.06.2014, 14:11
@Angsthase85w
Es ist auf jeden Fall kein Billig Teil

Billig ist relativ und auch der Wert ist relativ...der Idelle Wert mag für dich hoch sein, was du jedoch für so ein Teil bekommst, ist eine ganz andere Sache.

Es ist keine sehr alte Uhr die ein Sammler suchen würde. Ich fürchte mehr als hundert Euro wird so eine Uhr nicht bringen. Du musst aber jemanden finden der sie will, das wird ein Problem. Versteigere sie bei Ebay und beginne mit 50 €, dann siehst Du was sie Wert ist. Etwas ist soviel wert wie jemand dafür bezahlt.

Ich habe eine Uhr von meiner Grossmutter aus den 1920er Jahren und dafür würde ich max. 60,00 erzielen. Da kann sie auch für meine Erben hängenbleiben und mich erfreuen. Schlussendlich habe ich damit "Uhr gelernt".