Meine Katze hat plötzlich angst vor mir?

4 Antworten

Zur Zeit ist es für viele Katzen zu kalt um draussen zu sein. Sie empfindet das vielleicht als Strafe. Lasst sie mal bei den Temperaturen besser in der Wohnung.

polarbaer64  07.12.2016, 18:20

Katzen frieren nicht so schnell. Allerdings ist die Feuchtigkeit dabei nicht ungefährlich. Darüber kam gestern im TV:

https://www.tag24.de/nachrichten/russland-katze-eingefroren-dramatische-befreiung-pfuetze-heisses-wasser-187259

DanBam  07.12.2016, 18:26
@polarbaer64

. Darum habe ich "viele" Katzen geschrieben, weil das von Katze zu Katze unterschiedlich ist... Ausserdem halte ich diesen Artikel nach meinen Erfahrungen im Umgang mit Katzen für ziemlichen Unfug, weil es wieder bestimmt böse Leute gibt, die so etwas an Tieren ausprobieren müssen...

Unsere Katzen frieren sehr schnell, obwohl das ziemliche knackige Wald- u. Wiesenkatzen sind.

Bevor man eine Katze rauslässt muss man ihr die Möglichkeit bieten irgendwo am oder im Haus einen warmen Unterschlupf oder sogar eine Katzenklappe finden.

polarbaer64  07.12.2016, 20:24
@DanBam

Ich hatte dich nicht angreifen wollen, das diente eigentlich zur Ergänzung. Sorry, dass du das so aufgefasst hast :o(... .

Der Artikel ist nun mal leider echt, somit kein Unfug.... . Ich vermute, die Katze ist in der Pfütze eingebrochen, und hat sich die Pfote eingeklemmt, deswegen ist sie dann fest gefroren... . Das muss jetzt nicht gleich ein Tierschänder als Muster nutzen. Zumal ich ja den Artikel nicht eingestellt habe, der kam gestern deutschlandweit im Fernsehen.

Und natürlich hast du Recht, dass man Katzen draußen einen Unterschlupf, bzw. eine Katzenklappe bieten sollte. Trotzdem stromern noch genügend Katzen derzeit fröhlich draußen rum. Nicht jede Katze lässt sich eben bei Kälte in der Wohnung festhalten.

Ist doch offensichtlich. Irgendwas ist draußen passiert, was sie verschreckt hat. Gebt ihr ein paar Tage Ruhe, lasst sie drin, wenn sie nicht danach bettelt raus zu kommen und dann sollte sich das legen

Die hat nicht vor euch Angst, sondern sie hat überhaupt Angst. Offenbar ist ihr draußen was Übles zugestoßen. Vielleicht hat sie Schmerzen, das Verkriechen würde auch darauf hindeuten.

Wahrscheinlich wurde deine Katze draußen durch etwas oder jemanden fürchterlich erschreckt. Nun hat sie Angst und versteckt sich deswegen. Das hat vermutlich mit dir nichts zu tun.

Wenn sie sich beruhigt hat, schau nach, dass sie nicht verletzt ist. So ein Verhalten kann auch auf große Schmerzen hindeuten. Nicht, dass die Katze womöglich einen Unfall hatte, oder vergiftet wurde, und innerlich verblutet... .

Was ist Milkie? Du gibst deiner Katze Milch zu trinken? Katzen sind laktoseintollerant und bekommen davon Durchfall.... . Das solltest du bitte lassen. Wenn´s unbedingt sein muss, dann laktosefreie Milch.

Wenn die Miez nicht in den nächsten Stunden wieder ihr gewohntes Verhalten an den Tag legt, ist ein dringender Tierarztbesuch angesagt.... .