Hund macht plötzlich wieder in die Wohnung?

Flauschy  14.11.2023, 08:43

Kann es sein, dass deine Freunde mit dem Hund häufiger oder zu anderen Zeiten Gassi gegangen sind oder hat er dort anderes Futter bekommen? Der Kot hat normale Konsistenz?

nicnacman007
Fragesteller

Er hat das gleiche Futter bei denen wie immer bekommen, der Kot ist weich, aber noch in Form.

4 Antworten

Ich hatte einen Foxterrier (10) als Zweithund zu einer Westi-Hündin, der vom Herrchen an eine Vermittlungsstation zurückgegeben wurde, da Herrchen ins Pflegeheim musste.

Der arme Hund ist ausgebüxt in Richtung Heimat, wann er nur konnte, fühlte sich bei uns leider nicht wohl. Vermutlich der oder ein Grund, dass er Blasenkrebs bekam. Er pinkelte in die Wohnung, obwohl jederzeit die Möglichkeit war, in den Garten zu gehen.

Irgendwann kam kein Urin mehr und ich musste ihn mit 12 einschläfern lassen.

Vielleicht ist es stressbedingt... gestaltet euren Tag wenn möglich ruhiger und rhythmisch. Vielleicht helfen Prä- und Probiotika, hat bei uns auch geholfen. Bio-Kamillientee aus der Apotheke hilft uns auch.

Ich würde ein paar Tage lang häufiger als sonst mit dem Hund rausgehen und abwarten, ob er dann weniger Kot absetzt. Vielleicht hat er durch die Umstellung Stress. Dafür spricht auch, dass der Kot etwas weicher als normal ist.

Kann auch gesundheitliche oder psychische Gründe haben, ich würde zum Tierarzt fahren