Wie bekommen wir unseren 5 Monate alten Hund stubenrein?

14 Antworten

Kann auch ein "Angstpinkeln" sein, aber auch eine "Wohlfühlmarkierung". Der Ratschlag von Schmuni1183 ist sehr gut, brauche ich nicht zu wiederholen. LG, Nx.

bleibt nichts wie abwarten, bis er draußen pieselt und dann ganz d o l l loben und belohnen

Geh alle zwei Stunden mit ihr raus. Nachts alle drei Stunden den Wecker stellen. Ein paar Minuten reichen schon. Ich weiß, das ist hart, aber wenn du das konsequent durchziehst sollte sich das Problem schnell erledigt haben. Erledigt sie ihr geschäft, egal ob groß oder klein, LOBEN (ganz wichtig, nur so versteht sie, was von ihr erwartet wird)!!! Gib ihr ein Leckerchen, spiel mit ihr....zeig ihr das du dich darüber freust. Passiert ein Malheur in der Wohnung, mach es Kommentarlos weg. Es sei denn, du erwischt sie auf frischer Tat, dann kannst du schimpfen. Aber bitte nur verbal. Und gib ihr Zeit, sie ist erst eine Woche bei euch, alles ist noch soooo neu... ;)) LG und viel Erfolg!

@ Ramada123

in vielen Tierheimen ist man froh wenn man Tiere "loswird" viel auf neue HHalter eingegbangen wird da nicht. Zudem weiss man nicht was der Hudn schon mitgemacht hat, bei Tierheimtieren ist das immer so eine Sache.

Es hilft nur wirklich konsequent sein, loben. Die anderne haben schon alles geschrieben :)