Fragestellung für die 5.Pk Geschichte, Thema Menschenversuche NS?

3 Antworten

Fragestellung für die 5.Pk Geschichte, Thema Menschenversuche NS?

Diese Versuche hatten das Ziel, Probleme zu erkennen, wann eine Unterkuehlung in welcher Zeit zum Tode fuehren kann?

Damit wuerde erforscht an Haefltlinge, wie lange ein Abgestuerzter Pilot in der kalten Nordsee ueberleben kann? So in dieser Art lief das brutal dort ab.

Der Eid des Hippokrates braucht Heute schon nicht mehr abgelegt werden von den Aerzten, geschweige noch in der Nazihierarchie?

https://books.google.fr/books?id=r80j4UQ580cC&pg=PA90&lpg=PA90&dq=nazihirachie+warum+die+versuche+an+menschen+in+den+kz&source=bl&ots=mN1WrmCwHK&sig=ACfU3U2tqzSn2HTUj8mNci5yCcTV2KA4bg&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwihiMzbtILsAhWO_aQKHajFAyIQ6AEwAHoECAEQAQ

Woher ich das weiß:Recherche

Sowas wie:

  • Haben die Menschenversuche die medizinische Forschung tatsächlich vorangebracht?
  • Waren die Menschenversuche mit dem hippokratischen Eid zu vereinbaren?

In wie fern waren die "erkenntnisse" für die heutige medizin wertvoll.