Lästern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch der Sinn von Lästern. Lästern tut man dann, wenn man mit Person A über Person B redet, Person B allerdings gar nicht dabei ist.

Du redest also mit deinem Kumpel oder irgendjemanden halt über diese Person und sagst ihr, was du von ihr hältst. Viele kritisieren sie dann dabei, ob das richtig ist, muss jeder für sich selbst wissen.

Lästern schadet nur dir selber und ist auch ein Zeichen von Unreife. Du solltest den Mut haben, die Person selbst anzusprechen und mit ihr zu reden. Menschen, die andere lästern, wollen oft nur selber besser dastehen und halten sich selbst für gerecht. Ich denke , ein offener Umgang miteinander, ohne sich zu verletzen oder auf Rache aus zu sein, ist einer Beziehung förderlicher. Hass und Lästern sind primitive Reaktionen und entzweien und führen zu immer noch mehr Streit. Nicht umsonst fordert uns Jesus auf, unsere Feinde zu lieben. Es dient einem letztlich selber zum Besten und schafft Freunde.

Hallo!

Ich finde Lästern geht überhaupt nicht, wenn du ein Problem mit einer anderen Person hast, würde ich mit ihr persönlich sprechen, aber lästern würde ich ausschließen, denn das ist nicht freundlich und bringen tut es auch nicht

Ich hoffe ich konnte dir helfen, Liebe Grüße.

Das ist ja lästern, wenn die Person es nicht mitbekommt, über die du schlecht redest. Oder meinst du es anders?

Klar.

Es gibt ihnen Bestätigung in dem was sie machen und denken.