Warum lästern Leute, aber lächeln einem ins Gesicht?

8 Antworten

Sie reden um zu reden, weil ihnen sonst keiner zuhört.

Wahrscheinlich ist der 'coole' der damit angefangen hat und die anderen haben sich nach und nach angeschlossen und empfinden es mittlerweile als cool

Dumm ist es über solche Menschen auch nur einen Gedanken zu verlieren. Dafür ist das Leben zu kurz.

bookdragon
Fragesteller

gut gesagt :)

Ich lege dir einmal den Song "Lass die Leute reden" ans Herz^^

Es ist leichter, sich bei anderen übern jemanden zu beschweren als es demjenigen selbst ins Gesicht zu sagen. Also ist das feige.

Nur leider ist das völlig fehl am Platz, denn es bringt ja gar nichts.

Besser den Mut haben und es demjenigen selbst sagen, was man nicht mag. Wenn es nur eine Kleinigkeit ist, könnte er es ja ändern. Vielleicht tat er etwas nur aus Nachlässig- oder Gedankenlosigkeit oder es war ihm nicht bewusst. So kann man ihn darauf aufmerksam machen.

Ansonsten es einfach bleiben lassen