Lästern, wie geht ihr damit um?

8 Antworten

Ich würde es ignorieren und so tun als ob es mir nichts ausmacht. Wenn besagte Person nicht aufhört, slebst über Wochen, geh zu ihm/ihr und sag es ihr ganz ruhig, dass es einfach nur nervt und derjenige einfach aufhören soll. Bei mir hat das tatsächlich geklappt, und das in der 7. Klasse. Es waren zwei Personen, der eine hat mich ausgelacht, woraufhin ich ihn geohrfeigt hab :D

ViolettaEasy
Fragesteller

Ernsthaft? einfach so eine geohrfeigt? hattest du den keine Angst von der Person?:o

eyebros  26.10.2014, 17:30
@ViolettaEasy

Nein, warum sollte ich Angst vor irgendwem haben? :D Ich bin zwar relativ unsicher, aber das muss ja nicht jeder wissen :p Manchmal muss man Leute mit sowas eben überraschen, gerade wenn du sonst eigentlich eher schüchtern und zurückhaltend bist. Wenn du jemandem gegenüber stehst, dem sagst er soll aufhören und derjenige dich dann auslacht; einfach in die Augen schauen, leicht grinsen und IMMER AUF DIE NASE :D Naja, ich würde dabei nicht übertreiben, aber Leute müssen verstehen, dass sie mit dir nicht machen können was sie wollen.

Hm, kommt drauf an. Bei und ist es eig. so: jeder lästert mal über jeden. Aber dieses Problem hab ich häufiger. Bin Depressiv. Kann meinen Freundinnen nicht vertrauen. Es ist echt ätzend, aber ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass es vor allem auf den Typ mensch ankommt. Und am besten nicht wortwörtlich 'die Meinung geigen' sondern eher in Ruhe mit dem Jemanden ein Gespräch aufsuchen. Lästern hat ja eig. einen Grund.

Kommt drauf an wer. Wenn es ein guter Freund ist, dann würde ich ihm die Meinung sagen. Wenn es einfach irgendein Dummkopf ist, dann ignoriere ich es einfach.

Ich kann dir was von meinem Leben erzählen, man hat ueber mich und meinen Bruder gelästert, dass wir dünn sind man nannte uns "Knochen, Stock, Lappen" & man hat sich auch ueber uns lustig gemacht hinter unserem Rücken aber mich und meinen Bruder interessiert es nicht wir haben Freunde die uns lieben uns zu uns halten und da interessieren mich die anderen nicht. Es gibt auch Mädchen die ueber uns lästern aber es interessiert uns nicht, da er und ich eh Frauen kriegen werden die uns so lieben wie wir sind und da interessiert es uns nicht was andere von uns denken. Ich bin 17 und mein Bruder ebenso, wir machen Fitness und tun was fuer unseren Körper, ich habe einen guten Beruf ergatert und mein Bruder ebenso und viele freuen sich fuer uns und die anderen sind eifersuechtig wegen unserem Beruf und da wir unsere Zukunft schon geplant haben etc. werden wir ja in 8 Jahren sehen was mit Ihnen ist und mit uns. Mal schauen wie sie gucken werden in 5 Jahren wenn ich mit einem schoenem Auto angefahren komme, mit einem guten Körper und sie staunen werden wie sehr es mich nie interessiert hat:) "Einen Löwen interessiert es nicht, was die Schafe ueber Ihn denken" :) Mfg

Ignorieren!! Lästereien kommen überall vor, ist vielleicht auch ein Zeichen von Neid. Darfst dich von sowas nicht unterkriegen lassen, das freut die dann noch mehr.