Ist das lästern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht lästern, das ist einfach nur deine Meinung

Das ist nicht lästern. Lästern wäre es wenn du sagst wie blöd die Person ist oder so. So hast du einfach nur deine eigene Meinung gesagt, indem du gesagt hast das du sie unsymphatisch findest und das ist ja dann auch nicht böse gemeint denke ich mal

Lästern:

Der Duden beschreibt Lästern als „sich über jemanden, über etwas abfällig, mit kritischen oder ein wenig boshaften Kommentaren äußern“, typische Synonyme sind für viele Verhöhnen oder Schlechtmachen.

Kein Lästern. Völlig in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dieser Teil meines Lebens ist eine Achterbahnfahrt

Lästern ist, wenn Du richtig sagst,dass sie z.b. in zeichnen richtig scheiße ist.