Hält eine Beziehung/Freundschaft lange, wenn man mit der Person über jemanden lästert?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Hält nicht lange weil... 67%
Hält lange weil... 33%

6 Antworten

Niemand baut Freundschaften auf dieser Basis auf. Wenn sind das keine Freunde, sondern Ansammlung von Personen, die dasselbe machen, wie die anderen. Wenn es Freunde sind, dann sind die schon vor dieser Lästerung schon bestehend. Können aber durch interne Streits zerbrechen

Hält nicht lange weil...

Bei mir würde es nicht lange halten weil es mich nervt wenn jemand ständig lästert, das muss ich nicht haben.

Nichts verbindet so sehr, wie das Ausschließen eines Dritten.

Hält lange weil...

Was hat das denn bitte zu tun? Solange da nicht die Basis drauf ist.. Ich habe früher auch Menschen gehasst, die Lästern, aber ehrlich: Es ist lustig und wir machen es nicht bei zb Personen die gemobbt werdn. Eig ist es eher über zwei Personen in der Klasse, die mal wohl zusammen kommen werden. Ich mache es aber nicht aus bosheit, sondern eben weil es so Spass macht. Lästern muss ja auch nicht immer böse sein, ist zb beim Pärchen nicht der Fall. Ich hsbe sonst mit ihnen nichts zu tun, aber bei ner Gruppenarbeit könnte ich locker gut mit ihnen sprechen.

Kommt ganz darauf an, ob du irgendwas daraus machst,

entweder ist irgendwann die Luft raus oder ihr geht zusammen aus