Frage von johnn04, 80

Was haltet ihr von Leuten, die ständig am Lästern sind?

Hey Leute, mir ist aufgefallen, dass ein sehr großer Teil unserer Gesellschaft extrem viel Zeit damit verbringt, über andere zu lästern. Meistens sind es nur Kleinigkeiten wie falsche Klamotten, eine komische Art oder eine piepsige Stimme, die diese Leute an anderen Personen aufregen. Sie reden schlecht über andere, obwohl sie die jeweiligen Personen gar nicht wirklich kennen und wollen meist auch von vorneherein nichts mit ihnen zu tun haben. Ich persönlich hasse solche Leute, die ständig etwas an anderen auszusetzen haben und lästere selbst auch relativ wenig.(Ich gebe zu, dass es Situation gibt, in denen ich mich auch nicht zurückhalten kann; das sind dann aber normalerweise keine Kleinigkeiten.) Es macht mir regelrecht Angst, beim Lästern anderer mitzuhören, da es mich erstaunt, was diese Leute alles nicht ausstehen können. Ich zweifle dann oft an mir selbst, weil ich mir denke, dass ich auch solche Macken haben könnte, die einfach unerträglich sind.. Wann und in welchen Situationen lästert ihr über andere und was haltet ihr von Leuten, die ständig am Lästern sind?

Antwort
von Icecrystal666, 60

Die Leute die am meisten lästern sind meiner Meinung nach selbst einfach sehr unsicher. Damit aber niemand über sie lästert ist es einfacher über andere zu Lästern, weil man so den Blick von sich weglenkt.

Antwort
von DerJokar, 44

Diese Personen gibt es überall. Es ist leicht zu lästern. Für mich sind diese Leute mit sich selbst unzufrieden und suchen Fehler bei anderen um über die eigenen Fehler nicht nachzudenken.

Antwort
von xdxaxy, 43

Leute die über andere lästern finden wahrscheinlich die Person so interessant, dass sie ihre Zeit damit vergolden.Meistens lästern die Leute auch über andere,weil sie Frust haben da sich kein Schwein für sich juckt.Die Menschheit ist grausam.Lasst euch wegen ihrem Neid nicht runter ziehen.Die meisten Jugendlichen haben eh eine Markenmacke und sehen es nur noch auf Markenklamotten ab.Aber hey nicht alle sind so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community