Person überschreitet gesetzte soziale Grenzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist verständlich, dass du es leid bist. aber man kann jemanden nicht großartig verändern.

der streit hat dem kollegen wohl klar gemacht, dass es dir wichtig ist. und weil er jetzt freundlich ist, denke ich, er will sich bemühen.

aber es kann passieren, dass es wieder einreisst.

wenn es nicht zuviel verlangt ist, würde ich mich nach ein paar tagen bedanken dafür, dass er sich anstrengt. wichtig: nicht so lange warten, sondern sich bedanken, wenn es gut läuft. dann reicht in zukunft vielleicht nur ein satz wie "x: darüber hatten wir doch gesprochen", damit er kapiert, er ging wieder zu weit.

wichtig ist auch, dass man schaut, was den kollegen so auf die palme bringt. ob das unbedingt dein job ist, weiss ich nicht. du kannst ja schlecht was machen, wenn er dort z.b. ständig überarbeitet wärt oder andere probleme hättet.

aber vielleicht könnt ihr mal darüber reden, woher sein dampf kommt, und du kannst dem kollegen helfen, dass er sich rausnimmt, bevor er explodiert. also, wenn du siehst, dass er druck aufbaut, dass du ihn mal um die ecke schickst.

das wäre natürlich arbeit. aber vielleicht geht es dir dann besser.

Distanziert und höflich. Wenn mir danach ist sagen dass es mich freut dass meine Botschaft angekommen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Du hast es genau richtig gemacht ,würde mit ihm höflich aber distanziert umgehen.

Ich würde versuchen mit dieser Person auf neutralen Level weiterzuarbeiten. Man muss sich trotzdem gegenüber höflich verhalten. Freunde würden wir aber keine mehr werden.

Hätt ich einfach ignoriert, seine Art

Das war wahrscheinlich seine Art und die kan man eigentlich nicht von Heut auf Morgen umstellen, das ist nur eine Maske die er wegen dir aufgesetzt hat, irgendwann wird die Maske wieder falen und dann fängt alls von vorne an. Ich würd ihn ab jetzt auch mit Respekt behandeln weil such zu verstellen nacht er ja wegen dir und dankbar wäre ich ihm auch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – menschliches Denken, Manipulation, Faszination an der Psyche
superseegers  12.09.2021, 12:36

Das wäre nicht hilfreich. Einer musste ihm sagen dass er sich wie eine offenen Hose benimmt und man damit im Leben nicht weiter kommt. Der FS hat besonnen gehandelt.

NoBann  12.09.2021, 12:39
@superseegers

Ja und möchtest du behaupten das dir hin und wieder das Asoziale nicht rausrutscht wenn du das nächste mal RTL oder generell nen Fernsesender siehst der keine Dokus bringt, dann denk an mich, oder wenn du wiedermal nen Artikel liest von der Klatschpresse

superseegers  12.09.2021, 20:41
@NoBann

Ich tobe nicht 'ne 1/4 Stunde ddr wer weiß wie lange lautstark nöhlend und maulend durch meinen Arbeitsplatz so dass sich Kollegen gezwungen sehen, mich mehrfach wieder auf den Boden zu holen. So bin ich halt nicht. Und meine Kollegen auch nicht. Ich weiß nicht wie und wo und unter welchen Bedingungen man aufwachsen muss um dem Ausflippenden, von dem der FS schreibt, Sympathie oder Verständnis entgegen bringen zu können.

NoBann  12.09.2021, 22:10
@superseegers

Geringverdiener bin Selbständig hab mir mit 15 mein Unternehmen aufgebaut, natürlich mit Hilfe (Vater und Investoren).

superseegers  12.09.2021, 22:41
@NoBann

Und dann findet man Durchdrehen/Respektlosigkeit/Frechheit am Arbeitsplatz völlig normal?