Warum lästern Menschen, Meinung dazu?

5 Antworten

Sie fühlen sich dann besser. Wenn du über jemanden lästert machst du ihn klein. Dadurch fühlen Menschen sich kurzfristig besser.

Auch kann es sein dass sie sich vor der Person stark stört fühlen. Neid, keine Akzeptanz, Intoleranz, fehlendes Verständnis usw

Um von sich abzulenken oder weil man jemanden nicht mag, um besser da zu stehen, aus Neid und vieles mehr

Weil Menschen soziale Rudeltiere sind, die gern über sich und andere reden und im Verhältnis zu anderen auch gern gut dastehen wollen, um sich einen guten Platz im sozialen Gefüge zu sichern. Dazu gehört Klatsch und der ist halt selten nett.

Weil sie indirekt auf Selbstbestätigung aus sind - und sich selbst aufwerten, indem sie andere verurteilen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung