Wie findet ihr Menschen die der Meinung sind über andere lästern zu müssen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das eeeeecht mies !

wirklich ! total !

Und dann noch so oft und wo es nur geht - den anderen schlecht reden - geht gar nicht !

Bspw. wenn man sich dann auf eine Person versteift und immer wieder und überall diese Person schlecht gemacht wird !

ZEIT66
Fragesteller

So ist es. Das geht auch gar nicht.

Man lästert doch nicht über andere. Wie findet ihr das ?

Man sollte das nicht tun, da hast du vollkommen recht. Lästern ist nichts Schönes.

Aber ich muss zugeben, ich tue das selbst auch öfters. Es kommt meiner Meinung nach aber darauf an, mit wem man über wen lästert. Zum Beispiel finde ich es allerunterste Schublade, wenn man mit Mitschülern über Mitschüler lästert. Da kann man für denjenigen soviel zerstören, das hat keiner verdient.

Aber wenn ich jetzt mit einem Elternteil oder Partner über jemanden lästere, mit dem die beiden gar nichts zu tun haben und der das auch nie erfährt, weil es einfach einmal raus muss, dann finde ich es nicht so schlimm. Es ist zwar immer noch nicht schön, aber vielleicht gar nicht so falsch, den Frust über einen sich mal bei jemand anderem von der Seele zu reden, als gleich einen sinnlosen Streit zu entfachen. Vielleicht muss man einmal bei der Mutter lästern und dann ist es vom Tisch. Danach ist man froh, dass man das der Freundin jetzt nicht alles rübergeplerrt hat.

Hallo Zeit ..🙋‍♀️,

ich mag keine Menschen die ständig hinter anderen Personen herlästern müssen und dann noch einen auf Freundlichkeit vorspielen. Es gibt viele Menschen die über andere lästern, aber den eigentlichen Personen das ins Gesicht zu sagen, traut sich nämlich keiner, wenn sie irgendwelche Probleme mit diesen Personen haben.!!!!! Mehr als Schade finde ich es, das manche Menschen so dermaßen feige und verheuchelt sind.

GvG und bleibe weiterhin fit und gesund!😷

Anonym125213  22.07.2022, 02:19
aber den eigentlichen Personen das ins Gesicht zu sagen, traut sich nämlich keiner,

Doch! Aber leider möchten die meisten Menschen dann doch keine (sachliche, auch dem Gegenüber behilfliche) Ehrlichkeit und gehen lieber zu den Menschen, die lieber über, statt miteinander reden. Die sind bequemer und sagen immer, was man hören möchte.

Und dann wird im Anschluss natürlich mal wieder über die ach so verlogene Gesellschaft und falsche Freunde gejammert. ^^

Ehrlichkeit kann wirklich einsam machen. Und wie oft ist es auch so, dass dein Gegenüber deine Ehrlichkeit gar nicht verdiente, weil er dann hinter deinem Rücken über deine "Beleidigungen" herzieht.

Lieber die Klappe halten. Zumindest bei Bekannten. Erspart so viel sinnlosen Stress. ^^

macht jeder mal, kann man kaum verhindern. über andere mit anderen reden ist immer ein Gesprächsthema

Finde ich ganz schlimm. Ich bin selber so einer und kann das an mir überhaupt nicht leiden und versuche das weitestgehend runterzufahren, denn ich würde mit so jemanden gar nichts zu tun haben wollen.

ZEIT66
Fragesteller

Glaube ich dir gerne.

Anonym125213  22.07.2022, 02:24

Och, weißt du. Selbstkritik zeugt von viel, viel mehr Charakter als dieses ständige "alle Menschen sind schlecht, aber wenn ich das Gleiche mache, ist es etwas gaaanz anderes, weil..." oder "Ich mache so etwas nie" und dann tun sie es doch, weil es etwas ist, dass JEDER von Zeit zu Zeit mal macht. ;-D