Wollen viele mit Lästern auch von sich selbst ablenken?

5 Antworten

Lästern hilft, Bände zu knüpfen, Rivalen niederzumachen und sich hierarchisch nach oben zu bewegen.

Meiner Meinung nach ist das ist nicht immer der Fall, klar kommt es oft vor, aber ich denke es ist auch oft der Fall, dass man mit anderen Leuten die ähnlich wie man selbst denken austauschen möchte. Vielleicht lästert man manchmal nur mit, weil man mit ,,den coolen Leuten'' abhängen möchte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird meistens nur gelästert da sie selbst mit sich nicht zufrieden sind.

Sie tun das, um von ihren eigenen Fehlern abzulenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Es wird gelästert, weil sie den Anderen das Wasser nicht reichen können, aber mit Lästern von ihrer eigenen Unzulänglichkeit ablenken wollen. Gib den Lästerern mal die Aufgaben derer, über die sie lästern, kriegen die nichts auf die Reihe. :)