Wie findest du Menschen die faul sind?

4 Antworten

Hatte bei einer Freundin stark das Gefühl, das ihre Depressionen eigentlich behandelbar sein müssten, riet ihr auch, einen Psychologen aufzusuchen, da ging sie wsl.bewusst oder eben aus Angst nie hin?! Also bei ihr könnte ich mir zwar vorstellen: sie genießt es sehr wohl, nicht arbeiten zu können oder auch nicht zu müssen, weil sie zwar eine Ausbildung hat, aber auf Dauer nie was danach tat: aber Depressionen gestalten sich bei jedem anders: der eine will unbedingt HILFE, weil er noch Willen dazu hat, sie aber nicht.Habe sie froh und munter erlebt, nur geht sie nie ohne Partner aus dem Haus, was für spätere Jahre kritisch sein kann: dann könnte es dazu kommen, verliert sie ihren Partner, bliebe ihr nur das betreute Wohnen, Heim evtl., weil sie keinen Willen hat, ihr Partner ordnet sich ihr unter, na, wem das gefällt, bitte sehr. Faul oder nicht faul: man sollte an das eigene Alter denken, wer pflegt einen denn da, wer ist für einen da, wenn man vorher alle Familienmitglieder, alle Bekannte und alle Freunde vor den Kopf gestoßen hat?! Faulheit ohne Anzeichen von Krankheiten: dazu gibt es keinen Grund, man genießt die Langeweile? Wie lange kann man das als geistig normaler Mensch?

Auch bei alten Leuten zeigt sich der Unterschied zwischen: hab eigentlich keine Lust mehr zu leben oder: ich war immer aktiv, aber andere merken: da mischt sich jemand mit über 70 noch in mein Leben ein? Da distanziert man sich dann auch sehr schnell..Und Faulpelze haben für mich eben keine direkte Lust am Leben mehr, vor sich hin gammeln, aber alle Vorzüge haben: solche Leute muss ich nicht kennen!

kommt darauf an...

hat man keine Kraft dann ist das halt so

ist man allgemein faul dann erreicht man eben nichts bis eher wenig..

vielleicht dann man schnell nicht mal ein Minimum.

Sind nicht schwer zu finden, ich schaue einfach in den Spiegel.

Faulheit und Bequemlichkeit war schon immer eine Triebfeder für effizientere Lösungen

Finde ich total ok. Zum Beispiel Arno Dübel, der hatte einfach andere Interessen als Arbeit.