Warum kapieren manche Menschen nicht, dass ich kein Sport, außer Radfahren, Schwimmen und allgemein spazieren gehen, treiben kann und was hat das mit Faul sein?

6 Antworten

Ich mache auch keinen Sport, obwohl ich im Gegensatz zu dir, gesund genug dazu wäre. Punkt und fertig!

Das was du machst, kann man nicht als Nichts bezeichnen.

Wer sich heutzutage nicht jedes einzelne Haar am Körper abrasiert, kein Modelgewicht besitzt und keinen Sport macht bis zum Exzess, entspricht nicht dem Anspruch unsere Zeit. Der kommt einfach nicht durch den "Tüv".

Reg dich nicht auf darüber und sei dir mit einem Gewiss: ein Grossteil der Leute hier, sind in Wirklichkeit nicht das, was sie hier bemüht sind darzustellen! Man muss nur ein wenig zwischen den Zeilen lesen.

Du kannst diese Personen blockieren oder melden. Beleidigen lassen muss man sich hier nicht!

Liebe Grüße

anonym200886  05.06.2023, 22:17
Wer sich heutzutage nicht jedes einzelne Haar am Körper abrasiert, kein Modelgewicht besitzt und keinen Sport macht bis zum Exzess, entspricht nicht dem Anspruch unsere Zeit. Der kommt einfach nicht durch den "Tüv".

ist so!

Warum regst Du Dich da so heftig drüber auf?

Ich treibe nie Sport. Ich habe auch noch nie Sport getrieben. Sehe ich keinen Sinn drin. Ich gucke lieber Netflix und esse Chips. Irgendwie wird Sport langsam zu einer kranken Besessenheit.

anonym200886  05.06.2023, 22:17
Irgendwie wird Sport langsam zu einer kranken Besessenheit.

ist halt echt so!

Liebe Tanja,

wer anderen Vorwürfe macht, projiziert oft die eigenen Zweifel und Unsicherheiten auf den anderen. Mach Dir also darüber mal keine allzu großen Gedanken, denn letztlich musst und darfst Du für Dich selber entscheiden, was Dir gut tut und was und wie viel davon Du körperlich machen willst.

Bitte melde diese Person dem GF-Team als Beleidigung/Provokation. Und tue das jedesmal wieder, wenn er oder jemand anderes so etwas macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Hallo Tanja,

so was kann einen aufregen, ich weiß - mir wurde auch früher als gesagt, ich sei langweilig, weil ich mir nix aus Reisen mache und eher der Konsumverweigerer bin als einer, der immer ganz vorne und ganz oben dabei sein muss. Das hat mich trotz gesundem Selbstwertgefühl auch geärgert so in dem Sinne ... was geht's denn die anderen an?! Ich weiß, was du meinst.

Zum Hintergrund: Viele gehen in erster Linie von sich aus, sind total intolerant und der Meinung, ein jeder müsse so sein wie sie und sein Leben entsprechend gestalten. Deswegen werden alle, die es anders machen, irgendwie angegangen oder auch belächelt ... wir hatten z.B. vor über 20 Jahren mal einen Lehrer, der sehr sportlich war und deswegen erwartete, alle Kinder sollten das auch sein.

Und andererseits gibt es dann die Fraktion, die mit sich unzufrieden ist und deswegen immerzu auf andere schießt, frei nach dem Motto -----> wenn es anderen schlechter geht, geht's mir besser. Dieser Fitness- und Selbstverwirklichungs-Wahn unserer Gesellschaft trägt sicher auch in gewisser Weise dazu bei.

von sowas solltest du dich wirklich nicht runterziehen lassen. Menschen haben Freude daran, anderen Schmerz zu bereiten, weil sie dadurch von ihren eigenen schwächen ablenken können... Und den Gefallen solltest du ihnen nicht tun. Du solltest lieber sagen: Ach, auf solche Leute kann man doch keinen Wert legen, wers nötig hat sowas zu sagen, ist es nicht mal wert, dass man nur einen Gedanken an ihn verschwendet. Also, auf geht's - mach' weiter so, denn es geht um DICH und nicht an das, was andere von dir erwarten... DU musst zufrieden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung