Warum Lästern so krass die weiblichen Arbeitskolleginnen im Einzelhandel?

2 Antworten

Ignoriere die Verleumdungen und konzentriere dich auf deine Arbeitsleistung und Beziehungen zu unterstützenden Kollegen. Dies könnte eine gute Option sein, wenn die Verleumdungen deine Karriereaussichten oder dein Wohlbefinden nicht beeinträchtigen und wenn du den Konflikt nicht eskalieren möchtest.

Konfrontiere die Verleumder direkt und ruhig und bitte sie, aufzuhören. Dies könnte eine gute Option sein, wenn du die Luft reinigen und das Problem direkt angehen möchtest. Du kannst assertive Kommunikationsfähigkeiten verwenden und persönliche Angriffe oder Beschuldigungen vermeiden. Du kannst auch das Gespräch dokumentieren, falls du später Beweise benötigst.

Melde die Verleumdung deinem Vorgesetzten oder der Personalabteilung. Dies könnte eine gute Option sein, wenn die Verleumdung deine Arbeitsumgebung, Produktivität oder psychische Gesundheit beeinträchtigt und wenn du andere Methoden ohne Erfolg ausprobiert hast. Du kannst faktische Beweise für die Verleumdung liefern und erklären, wie sie dich und das Unternehmen beeinflusst.

Suche rechtlichen Rat oder Unterstützung. Dies könnte eine gute Option sein, wenn die Verleumdung ernsthaften Schaden für deinen Ruf, deine Finanzen oder deine Sicherheit verursacht und wenn du Beweise für die Verleumdung und ihre Konsequenzen hast. Du kannst einen Anwalt oder eine Rechtsberatungsorganisation konsultieren, um deine Optionen für eine Verleumdungsklage gegen die Verleumder zu prüfen. Verleumdung bedeutet Lästern

Ich denke ich wäre nicht mehr gut auf diese Person zu sprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin eine Respektperson, siez mich