Lästern was dagegen tun?

2 Antworten

Eins muss dir klar sein: die reden auch über dich, sobald du dich umdrehst.

Eine Abmahnung kannst du dafür nicht bekommen: ist nicht das Problem des Arbeitgebers, ob du eine Tratsche bist.

Wenn du damit aufhören willst, red nicht mehr mit und wenn du drauf angesprochen wirst, sag die Wahrheit: Du willst dir abgewöhnen über Leute zu reden, wenn sie nicht dabei sind.

Goodnight  24.08.2023, 22:30

Thema wechseln oder weg gehen.

Können wir bitte von etwas anderem reden?

Hör bitte auf, ich würde auch nicht wollen dass man über mich oder dich so spricht etc.

Job wechseln.

Hallo Laudi4724!

Das ist ein echtes Problem was du schilderst. Ich würde vielleicht beim nächsten Mal ein anderes Thema ansprechen, das auch interessant ist, Essen, Kochen, Urlaub, Hobbys..

Außerdem kannst du sagen, dass du dir gerade überlegst , wie du in der und jener Situation reagieren würdest. Also inhaltlich vom Lästern zur Problemlösung wechseln.

LG

gufrastella