Was haltet ihr von solchen Menschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Menschen haben einfach Komplexe wahrscheinlich. Sie haben das Gefühl, dass du besser bist als sie und verspüren dann das Bedürfnis, Lügen über dich (oder die besagte Person) zu erzählen bzw. Einfach schlecht zu reden. Aber dass sogar Kinder weggeschickt werden… da solltest du mal mit der Chefin oder so sprechen. Das ist doch kein guter Umgang… und ja, es ist absolut unfair, dass manchmal Kollege (vor allem vom Chef) bevorzugt werden. Aber das gibt es leider überall. Solche Probleme hatte ich in der Grundschule. Meine Lehrerin konnte mich einfach überhaupt nicht leiden und das hat sich eben auch auf meine Noten ausgewirkt… aber ständig mit Menschen Kontakt zu haben, die über mich lästern… da würde ich mir eventuell was anderes suchen. Den Stress erspare ich mir, auch schädlich für die Psyche.

So was nervt.

Das eine ist: stur durcharbeiten, gute Angebote mit den Kindern machen.

Chefin: um ein Gespräch bitten, das Ganze ansprechen.

Träger um Versetzung bitten. Rat bei der Mitarbeitervertretung holen.

Arbeitsplatz wechseln.

Was ich von solchen Leuten halte? Nichts, aber ich konfrontiere das auch.

ZoeyPauk
Fragesteller

Wurde bereits bei der Chefin angesprochen. Die hat aber nichts gemacht dagegen. Hab manchmal das Gefühl ihr sind die Lügen bewusst, die man so erzählt und das es ihr egal ist.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Pausenraum

Ja. Also ich wechsle direkt zu einem anderen Träger.

Pausenraum  22.07.2022, 12:41
@ZoeyPauk

Ach so…falsch verstanden. Dann verhandle, dass du deine tarifliche Einstufung behältst.

Psychisch gestört. Wenn Chef Problem nicht ernst nimmt würde ich mich ewig krank feiern weil ich ja gesund bleiben muss (im Kopp) irgendwann wird man vielleicht gekündigt und bekommt sogar noch ALG2. Laden ausgetrickst.

ZoeyPauk
Fragesteller

🤣🤣🤣

Anon99999  22.07.2022, 12:16
@ZoeyPauk

Ich meine das ernst 😉 haben die halt Pech gehabt. Die Hemmschwelle zum Hausarzt zu gehen und zu erzählen es geht mir ganz schlecht seelisch wäre da bei mir ganz ganz niedrig.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Anon99999

Ja das stimmt schon. Sowas macht einen psychisch fertig auf Dauer

Pausenraum  22.07.2022, 12:20
@Anon99999

Dann bist du aber in einer schlechten Position, wenn du versetzt werden möchtest.

Pausenraum  22.07.2022, 12:25
@Anon99999

Das ist eine Grundschulbetreuung. Die werden meistens von Trägern angeboten, die mehrere Einrichtungen betreuen. Man kann dann um Versetzung bitten, muß aber natürlich sagen, warum.

Gleiches gilt übrigens auch für Kitas. Mein Träger hat über 50.

Deshalb arbeite ich alleine.

Bei so einer Konstellation hätte ich längst die Flucht ergriffen.

Typisch Frauen, sorry. Ist doch leider oft so, wenn viele Frauen zusammenarbeiten.

Entweder du lebst damit oder suchst dir einen anderen Arbeitsplatz.

Was ich davon halte? Abstand...

ZoeyPauk
Fragesteller

Wieso typisch Frauen? Da sind auch 3 Männer dabei, die das alles mitmachen. Hab ich in der Frage sogar erwähnt.

LuClRa  22.07.2022, 10:19
@ZoeyPauk

Ja, die laufen mit, damit sie keinen Stress bekommen.

Aber es ist leider so...wo viele Frauen arbeiten, gibt es immer so ein Drama.

ZoeyPauk
Fragesteller
@LuClRa

Die laufen nicht nur mit. Manchmal kommt es sogar von Ihnen aus.

Einer der Männer ist auch richtig schlimm und geht echt immer ins Büro zur Chefin und erzählt Lügen über eine Frau, sobald diese kein Interesse auf Sex mit ihm hat. Und ist auch eifersüchtig darauf wenn andere Kollegen was im Job mehr erreicht haben als er und muss dann immer über die Person lästern.

Er ist sogar einer der Schlimmsten dort was das angeht.

LuClRa  22.07.2022, 10:25
@ZoeyPauk

Na dann passt er ja gut da rein. Wechsel die Stelle, wenn du es nicht ertragen kannst.

Blair382  22.07.2022, 11:52

Hat nix mit Frau sein zutun! Es gibt eben Menschen die sind so. Geschlecht spielt dabei keine Rolle …

LuClRa  22.07.2022, 12:46
@Blair382

Stimmt.

Aber...da wo viele Frauen zusammenarbeiten gibt es mehr Zickereien als da, wo viele Männer zusammenarbeiten.