Sollte ich mit meinen neuen Mitarbeitern über den Chef lästern?

7 Antworten

Also ein bisschen lästern, das macht doch chließlich jeder,oder? Es sollt enicht gleich als Lästern angesehen werden, halt einfach nur die Meinung sagen und wasman von dm Chef hält. Soweit andere mitmachen kann dich doch keiner beschuldigen, dass du das alles alleine warst. Vielleicht einfach da über den Chef reden, wo keine anderen "Petzer" mithören können, z.B. im Cafe oder so. Dann viel Spaß und liebe Grüße, kathy

P.S. Jeder muss einfach mal den Frust überden Chef oder anderen Personen rauslassen. Ist nur die Frage, ob deine Kollegen die richtigen dafür sind.

Halte Dich da raus. Wenn Deine neuen Kollegen Dich schief anschauen, versuche ihnen klarzumachen, daß Du Dir nach so kurzer Zeit kein Urteil erlauben kannst. Es kann ganz schön daneben gehen, gerade, wenn man neu ist. Schließlich kannst Du Deine neuen Kollegen bestimmt auch noch nicht richtig einschätzen.

Lassen sie sich nicht mit hineinziehen! Wenn sie mit lästern, und das noch ohne Grund, kann das zur sofortigen fristlosen Kündigung führen. Innerhalb der Probezeit sowieso! Es gibt immer einen unter den Kollegen/innen, die den Chef informieren!

Halte Dich da raus und mache Deine eigenen Erfahrungen. Wenn die Kollegen dich mit hineinziehen wollen, dann mache ihnen klar, dass Du Dir noch keine Meinung bilden konntest. Das müssen die akzeptieren.

oh oh oh. notbremse. du weißt nicht wer da mit wem unter einer decke steckt. nehm das gelaber zur kenntnis. wenn dich jemand frag sag "dazu kann ich nix sagen" "weiß ich nicht" "hab ich nix von gehört".