Kollegen lästern über einen anderen Kollegen mit Hautproblemen

23 Antworten

Wenn du zu sehr Angst hast, dass die Kollegen über dich lästern, wenn du was sagst, dann solltest du es lieber lassen. Fair ist das Lästern natürlich nicht und spricht dafür, dass die Kollegen selber Probleme haben, von denen sie abgelenkt werden, indem sie über andere lästern. Mit dem Alter hat das nichts zu tun, sondern mit dem Charakter. Und der scheint deinen Kollegen zu fehlen.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, ich finde es aber vollkommen richtig, wenn wie du denkst. Solltest du Azubi oder Neuzugang bei deiner Arbeitsstelle bist, solltest du dich nicht direkt mit den Kollegen auf Kriegsfuß stellen, sondern deine Meinung für dich behalten. Bist du aber schon länger dort und kannst auf Rückhalt vertrauen, kannst du durchaus deine Meinung vertreten und den Kollegen in Schutz nehmen. Solche Sachen sind absolut Sch*** und man sollte immer daran denken, dass keiner was für sein Aussehn kann. Die schlecht und auch die gutaussehenden. Bleib dir selbst treu und handele nach besten Wissen und Gewissen. Deine Kollegen sind ganz arme Wichte.

Sprich Deine Kollegen offen an, sag ihnen, dass Du das nicht gut findest, da der Mann schließlich krank ist. Du kannst ihnen auch sagen, dass sie das unterlassen sollen und wenn sie es nicht lassen können, sollen sie es nicht in Deiner Gegenwart tun. Du kannst auch mit Deinem Vorgesetzten darüber sprechen. Aber eins finde ich auch nicht i. O., dass Du während der Arbeitszeit hier Fragen stellst, so etwas gehört in den Feierabend. Nimmst mir nicht übel.

Minimilk
Fragesteller

Zur Info: Ich habe gerade Pause...

Mh. Wenn die Kollegen, die lästern schon so alt sind, dann würde mir vermutlich ein gemeiner Spruch einfallen (bezüglich der Falten). Aber ob das so gut ist.. Dem muss Einhalt geboten werden, das ist klar. Entweder die Kollegen direkt drauf ansprechen, dass das nicht in ordnung ist, oder sich an den Chef wenden.

Da kann ich nur sagen: Kindergarten lässt grüßen.

Ich bin auch der Meinung, dass du die Kollegen direkt darauf ansprechen solltest. Und wenn das nix bringt, dann an den Chef wenden. So geht das auf jeden Fall nicht.