Warum gibt es Menschen, die Katzen hassen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen die Katzen hassen, waren in einem früheren Leben wahrscheinlich Mäuse.

Torrnado
Fragesteller

hahahah....geniale Antwort !  ^^

Dass nennt man menschliche Psyche. Jeder Mensch ist anders, und das hat dann wahrscheinlich mit den Erfahrungen der Person zu tun. Z.b. Als Kind von Katze angefallen etc.

Die sind im Mittelalter stehen geblieben. Katzen wurden damals als Gehilfen des Teufels und der Hexen gesehen - das wirkt bei vielen Leuten scheinbar heute noch nach. Die glauben ja auch den ganzen anderen Mist, der damals verzapft wurde...

mir hat desöfteren eine damals ältere Frau gesagt, Wer keine Katzen leiden kann, der kann auch keine Menschen leiden. Weiß zwar nicht, ob das 100%ig zutrifft, aber z.B. meine Nachbarin kann auch keine Katzen leiden

Torrnado
Fragesteller

da hatte die ältere Dame absolut recht. Katzen sind doch sowas Goldiges. zuckersüße Viecher. ich liebe Katzen abgöttisch !!!

kuechentiger  02.04.2017, 17:17

Wer keine Katzen leiden kann, der kann auch keine Menschen leiden

Jedenfalls keine Menschen, die irgendwie "anders" sind, aus der Norm fallen. Das ist mir nämlich oft aufgefallen...

Hallo!

Eine sehr gute Frage!

Ich bin selbst Katzenfan und -besitzer, kann das aber insofern nachvollziehen, weil ich selbst große Angst vor Hunden habe, seien sie auch noch so klein ----> als ich ca. neun Jahre alt war, hat mich ein großer Hund vom Fahrrad gezogen und angesprungen, war laut, ich hatte Angst ... passiert ist da letzten Endes nix bei, aber es ist ein Schock fürs Leben und seitdem reagiere ich ganz eigenartig, wenn ich Hunde sehe. Weil ich weil, dass auch "der liebe Familienfreund" ordentlich zubeißen kann selbst wenn er nicht böse meint & ich auf Sprüche wie "der tut nix/der hat noch NIE gebissen" usw. nix gebe -----> weil es genügend Paradebeispiele dafür gibt, wo dann eben doch zugebissen wurde. Und wenn es das erste Mal war!

Genauso hat eine Freundin von mir Angst vor Katzen und katzenähnlichen Tieren wie Luchsen usw., weil sie als Kind mal von einer Katze gekratzt wurde... so etwas schreibt man sich hinter die Ohren bzw. vergisst es nie.

Auch wenn ich es ganz scheußlich finde, wenn Menschen gegen Tiere wirtschaften oder ihnen den Tod wünschen bzw. ihnen etwas antun, kann ich seit meinem Hunde-Happening im Frühjahr 1999 solche verstehen die Angst vor gewissen Tieren haben nachdem ihnen damit mal was passierte.