Wie geht man mit einem Homophobe um?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Gendern ja natürlich🏳️‍🌈🏳️‍⚧️ 47%
Nein auf keinen Fall 😬 38%
Ist mir egal💍 15%
stella640  18.12.2021, 00:42

Wo ist jetzt hier die Frage? Oder ist es die obere und die Abstimmung ist einfach völlig sinnlos?

Sasimperator
Fragesteller

die Frage steht ganz oben, die Umfrage nur, da es mich interessiert hat, wie ihr übers gendern so denkt

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gendern ja natürlich🏳️‍🌈🏳️‍⚧️

Sei mutig und zeig ihm Widerstand. Solche Leute wie er checken es nicht anders als wenn man ihm mal klare Grenzen aufzieht! Nimm deine Freunde und macht weiter wie davor wenn er wieder was sagt oder wem was antun will dann seit da für die Personen die betroffen sind und setzt euch für sie ein. Umso mehr Leute ihr auf eurer Seite hab desto eher checkt der Typ das er nicht alles machen kann was er will. Versucht es auch mal bei Lehrer*innen mit Unterstützung, ich weiß das bringt leider nicht immer viel und nach dem Unterricht geht es ja weiter aber wenn sie auch helfen dann sind viele immerhin in der Schule sicher vor ihm. Das er Personen schlägt geht überhaupt nicht und wenn da nichts passiert wird er immer weiter machen

Gendern ja natürlich🏳️‍🌈🏳️‍⚧️

Auf Intoleranz gehört keine Rücksicht genommen. Der Junge sollte konsequent für seine Taten büßen müssen - wendet euch an Lehrkräfte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich forsche als Linguist zum Thema "Gender(n)"
Nein auf keinen Fall 😬

Ich persönlich bin kein Freund des Genderns, weil es das Lesen und Schreiben von Texten massiv erschwert. Mir geht es dabei nicht darum, Frauen in irgendeiner Weise zu benachteiligen, es wäre mir auch egal, immer nur die weibliche Form zu verwenden, aber der/die Landeshauptmann/-frau-Stellvertreter/-in, der/die sich in Ausübung seines/ihres Amtes um die Anliegen der Bürger/-innen kümmert, tut einfach nur weh.

Was man persönlich vom Gendern hält, rechtfertigt es aber natürlich in keiner Weise, verbale oder gar körperliche Gewalt gegen egal wen auszuüben. Du solltest die Angelegenheit der Schulleitung melden.

Gendern ja natürlich🏳️‍🌈🏳️‍⚧️

Ich finde Gendern schon wichtig deswegen würde ich schon weiter machen aber halt nicht wenn der Junge es sieht genauso mit darüber reden also man kann ja die Sachen machen so wie man möchte aber nicht vor den Leuten die dagegen sind.

das ist meine Meinung

Also ich würde ihm versuchen zu erklären, dass selbst, wenn er die Homosexualität ablehnt, er nicht die Leute ablehnen sollte, welche Homosexuell sind, da sie für diese Neigung nichts tun können bzw. mit dieser Anlage auf die Welt kommen.