Wieso behaupten Homophobe Menschen das Schwule sich nicht reproduzieren können?

8 Antworten

Homophobe Rhetorik bezieht sich dabei eher darauf, dass Sex und Beziehung zwischen zwei Männern falsch sei, weil sie keine Kinder bekommen können. Das ist also eher auf das religiöse Thema zurückzuführen.

Dass Männer keine Kinder kriegen können zu zweit ist ja nur ein ganz rationaler Fakt der den handelnden Personen bewusst ist und nicht für sich eine homophobe Äußerungen ist.

Nichts desto trotz können 2 Männer ohne eine Frau keine Kinder zeugen. Nur weil man das sagt, was auch Fakt ist ist man nicht Homophob. Falls sich ein schwules Paar unbedingt Kinder wünschen sollte, können sie diese adoptieren. Es gibt genug Kinder die kein Zuhause haben. Selbst wenn es irgendwann mal möglich wäre bei Trans Frauen einen Uterus zu transplantieren könnte der „Mann“ nie ein Kind komplett austragen, der Körper ist nicht dafür geschaffen egal wie sehr man es sich wünschen würde ( was übrigens Schwachsinn ist, meiner Meinung nach.)

Garlond  14.01.2024, 06:21

Ich denke es ist eher deshalb homophob, weil es völlig irrelevant ist.
Weil sich ja keiner, der das sagt ernsthaft Sorgen um die Vermehrung der Menschheit machen kann.

(Homophobe Menschen behaupten immer wieder, dass Schwule keine Kinder zeugen können und es deswegen für Falsch ansehen. Jedoch ist Argument falsch denn natürlich können sich schwule mit lesben auf eine Zeugung von Kindern einigen. Auch der Wunsch ist sicherlich vorhanden. Da bleibt im Grunde nur der Religiöse Grund vorhanden den man durchaus verstehen kann.

Darüberhinaus sollte es wohl bald möglich sein, dass zwei männer ihr Kind im Labor erzeugen und einer von beiden trägt dann das Kind ohne die Mithilfe einer Frau oder Teilen von ihr wie zb. Die Eizelle.)

Warum ist man heutzutage alles Homophob, wenn man dieser Meinung ist? Nein, es hat nichts damit zu tun dass, man Homophob ist. Es ist eben ein Fakt, dass schwulen Menschen keine Kinder erzeugen können. Höchsten nur Frauen, die sich als Lesben identifiziert haben, können Kinder erzeugen. Männer können das nicht. Warum soll das Argument falsch sein? Ist doch faktisch richtig? Die meisten Menschen, die eine Gebärmutter haben, können schwanger werden. Schwule Männer haben eben keine Gebärmutter, also können sie somit auch nicht schwanger werden. Lesben stehen auf Frauen und nicht auf Männer, wenn Lesben sich darauf einigen ist die dann keine Lesbe mehr. Da sie somit eine Affäre mit einem Mann und somit ist der Mann auch nicht schwul. Ist ja voll logisch, oder nicht?

(Darüberhinaus sollte es wohl bald möglich)

Wenn das überhaupt bis dahin möglich ist, was ich aber stark bezweifle. Ich würde dir empfehlen nicht alles persönlich zu nehmen Liebe Grüße von Gianpiero545

b5656
Fragesteller

Das ändert sich doch alles bald

Kxhwhwkx  14.01.2024, 06:21
@b5656

Biologische Männer werden niemals Kinder austragen können.

Garlond  14.01.2024, 06:24

Es ist deshalb homophob, weil man damit einen völlig irrelevanten Fakt hervorhebt. Es es ist ja nichts falsches daran keine Kinder zu zeugen.

Das mit dem Kinder zeugen ist nur ein Vorwand um eine homophobe Aussage machen zu können.

Gianpiero545  14.01.2024, 06:26
@Garlond

Was soll daran Homobphob sein geht es dir gut? Es ist doch ein Fakt das Schwule es nicht können also wo ist genau das problem?

Garlond  14.01.2024, 06:32
@Gianpiero545

Weil es

------ IRRELEVANT ------

ist.

Kein Mensch sagt das, weil er meint, das wäre eine neue Erkenntnis, die man anderen beibringen muss. Man sagt es um klar zu machen, dass man Homosexuelle nicht mag und nicht weil man denkt jemand wüsste nicht, dass man zur Erschaffung neuen Lebens eine Eizelle und eine Samenzelle benötigt.

Gianpiero545  19.01.2024, 16:06
@Garlond

Was soll daran Irrelevant sein? Darf man heute keine Meinung vertreten weil heutzutage alles Homophob ist und in die Ecke gedrängt wird? Das ist überhaupt nicht Homophob. Das ist eben meine meinung.

(Man sagt es um klar zu machen, dass man Homosexuelle nicht mag)

So ein Schwachsinn.

Garlond  19.01.2024, 17:36
@Gianpiero545

Wo ist das denn Schwachsinn?

Willst du mir allen Ernstes erzählen, jemand tut das mit dem Anliegen, seine Mitmenschen aufzuklären?

Und was hat das mit Meinung zu tun?
Du weißt doch, Meinungen sind wie ArschIöcher, jeder hat eins (mindestens eins).

Gianpiero545  19.01.2024, 18:15
@Garlond

(Wo ist das denn Schwachsinn?)

Bei allem ist das Schwachsinn wovon du sprichst.

(Und was hat das mit Meinung zu tun?

Du weißt doch, Meinungen sind wie ArschIöcher, jeder hat eins (mindestens eins).

Tja dann beziehst du dich darauf das niemanden eine Meinung haben sollte und jeder die Fresse halten sollte. Wie bei der Nazi Zeit damals wer was gegen Hitler sagt wird danach getötet? Seine Meinung zu äußern hat nichts mit ArschIöcher zu tun. Übrigens ist dein Spruch für mich sehr absurd!

Garlond  19.01.2024, 23:13
@Gianpiero545

Meinung hat was mit Bildung zu tun, man bildet sich eine Meinung, aus dem was man weiß. Einfach aus einem Bauchgefühl etwas behaupten, ist keine Meinung, das ist heiße Luft.

Du bist noch mit keinem Wort auf mein Argument eingegangen, ne du kommst mit der Kindergartenphrase 'alles doof was du sagst'. Gehts noch?

Und deinen Naziquatsch kannst du dir gerne zu deinen Meinungen stecken.

Gianpiero545  20.01.2024, 01:03
@Garlond

(Meinung hat was mit Bildung zu tun, man bildet sich eine Meinung, aus dem was man weiß. Einfach aus einem Bauchgefühl etwas behaupten, ist keine Meinung, das ist heiße Luft.)

Jeder Mensch kann seine Meinung vertreten, selbst wenn er weniger gebildet ist. Es ist nicht immer zu 100 Prozent richtig, was gesagt wird. Das Festlegen einer Meinung als Behauptung ist schwierig und hängt von der Möglichkeit der Widerlegung ab. Jede Meinung als Behauptung zu betrachten, ist nicht fair. Selbst deine Meinung könnte als bloße Luft betrachtet werden

(Du bist noch mit keinem Wort auf mein Argument eingegangen, ne du kommst mit der Kindergartenphrase 'alles doof was du sagst'. Gehts noch?)

Wo bin ich nicht darauf eingegangen? Ich habe bei jeder Antwort, die du gesagt hast, habe ich darauf geantwortet. Also, was du sagst, stimmt nicht. Übrigens bist du selber nicht auf mein Wort mit einem guten Argument eingegangen, du kommst doch mit deiner Kindergartenphrase nicht ich. Es ist persönlich auch meine Einsicht, dass manche Sachen, die du erzählst, einfach Schwachsinn ist. Also, was ist genau dein Problem?

(Und deinen Naziquatsch kannst du dir gerne zu deinen Meinungen stecken.)

Wenn du darauf nicht antworten kannst tja selber schuld. Aber dein Spruch kannst du auch gerne zu deiner Meinung stecken, der sowieso keinen Sinn ergibt. Ich wünsche dir einen guten Abend, tschüss 😁.

Garlond  20.01.2024, 09:11
@Gianpiero545
Jeder Mensch kann seine Meinung vertreten, selbst wenn er weniger gebildet ist.

Habe auch nichts anderes gesagt

man bildet sich eine Meinung, aus dem was man weiß.

Es ist nicht immer zu 100 Prozent richtig, was gesagt wird. Das Festlegen einer Meinung als Behauptung ist schwierig und hängt von der Möglichkeit der Widerlegung ab.

Eben.

Jede Meinung als Behauptung zu betrachten, ist nicht fair. Selbst deine Meinung könnte als bloße Luft betrachtet werden

Auch das tue ich nicht. Ich habe geschrieben

Einfach aus einem Bauchgefühl etwas behaupten, ist keine Meinung, das ist heiße Luft.

Etwas als eklig zu empfinden ist ein Bauchgefühl und keine Meinung.

Wo bin ich nicht darauf eingegangen?

Du sagst

Es ist eben ein Fakt, dass schwulen Menschen keine Kinder erzeugen können.

und man wird das ja wohl noch als seine Meinung sagen dürfen ohne als homophob gesehen zu werden.

(richtig?)

Aber so wie du den Satz sagst, bedeutet das Schwule sind Zeugungsunfähig, und das ist nun mal nicht richtig, wie der FS ja schon angemerkt hat, wobei es unerheblich ist, ob schwule das mit Lesben tun oder mittels Samenspende oder mit einer Heterofrau. Es gibt ja auch genug schwule Väter, die das belegen können.

Das glaubst du ja anscheinend nicht, da du dann wieder unverändert die "Meinung" raushaust

Es ist eben ein Fakt, dass schwulen Menschen keine Kinder erzeugen können.

Das ist schon mal der erste Punkt, wo du auf ein Argument nicht eingehst, sondern weiter an deiner "Meinung" festhälst.

Dann fängst du noch mit der Gebärmutter an, was die Sache noch mehr ad absurdum führt. Du schreibst

Schwule Männer haben eben keine Gebärmutter, also können sie somit auch nicht schwanger werden.

Da fange ich schon an den Kopf zu schüttel, was ist das für eine Bahnbrechende erkenntnis und warum ist hier von schwulen Männern die Rede. Haben Heteromänner eine Gebärmutter und können schwanger werden?

Die Sache ist, du schreibst etwas, dass du so gar nicht meist und verlangst dann von den Lesern, dass sie dich nicht beim Wort nehmen, sondern das man deinen Text so interpretiert, wie du ihn gedacht hast.
Nämlich, dass zwei Männer nicht gemeinsam ein Kind zeugen können.

An dieser Stelle sei noch angemerkt, dass

Höchsten nur Frauen, die sich als Lesben identifiziert haben, können Kinder erzeugen.

auch Quatsch ist. Du weißt ja selbst, dass immer ein Mann und eine Frau, bzw. männliche und weibliche Gameten für eine Zeugung notwendig sind.

Was halt die Frage aufwirft, ob du wirklich glaubst, ob jemand denkt, dass es Leute gibt, die meinen zwei Männer, die sich als schwul identifiziert haben können Kinder zeugen. (Können sie nicht, genauso wenig wie zwei Lesben zusammen ein Kind zeugen können) Der FS hat aber nie von Paaren gesprochen, sondern von Schwulen.

Ich unterstelle dir, dass du so intelligent bist, dass du nicht annimmst, dass das jeamnd nicht weiß.

Und damit kommen wir zu meinem Punkt, auf den du nicht eingehst.

Ich sage, diese "Meinung" zu äußern, dass Schwule keine Kinder zeugen können ist homophob, weil die Intention (Absicht), diese Aussage zu äußern, nicht die ist, jemandem aufzuklären, sondern um eine Wertung zu äußern. 'Schwule sind weniger wert, weil sie ja keine Kinder zeugen können.' Das passiert nämlich meist in Diskussionen um die Legetimationsfrage von Homosexualität. Das ist ja nicht von der Natur gewollt und Gott ist dann ganz traurig, blablabla.

Es ist irrelevant, weil es nicht um das Zeugen von Kindern geht, keine zwei Männer können zusammen ein Kind zeugen, egal ob schwul, hetero oder sonst was.

Das steht außer Frage.

Es geht darum die Ansicht Homosexualität und Homosexuelle sei weniger wert als Hetero, zu legitimieren.

Auf die Frage ob du wirklich glaubst, dass man jemandem sagt 'Schwule können keine Kinder zeugen' um jemanden aufzuklären, gehst du nicht ein.

Was denkst du, ist die Intention eines Menschen, einem anderen zu sagen, dass schwule keine Kinder zeugen können?

Gianpiero545  20.01.2024, 10:55
@Garlond

Hey, stimmt, ich muss ja nicht auf deine Antwort, weiter ihn darauf eingehen, habe nämlich sowieso keinen Bock, mit einem Menschen zu schreiben, der ständig vorurteilt und mich als einen Homophobien A Loch hält. Aber ja lieber bin ich ein A..... Loch der viele Meinungen hat als ein Mitläufer der andere Meinungen nach läuft oder der nie seine eigenen Meinungen äußern darf. In meine Schule wurde mir auch ständig Meinungen verboten. Aber ich koste schön aus und verbreiter weiter ihn meine Meinung. Und ja, ich möchte es nicht, dass viele Menschen es persönlich nehmen, weil viele darauf immer negativ reagieren. Aber bald ist es mir auch egal. Und wenn ich homophob bin, was soll ich machen? Ist halt so.

Garlond  20.01.2024, 11:35
@Gianpiero545

Zum einen verstehe ich nicht den Sinn auf eine Antwort nicht eingehen zu wollen, aber dann so viel zu schreiben. Weißt du denn was du willst?

Zum anderen habe ich mit keinen Ton gesagt, dass ich dich für ein homophobes ArschIoch halte. Ich habe dir sogar Inteligenz unterstellt, andere würden das als Komplimient sehen.

Und drittens ist das auch kein Vorurteil meinerseits, weil ich meinen Punkt ziemlich ausführlich begründet habe.

Das Vorurteilen, ist wohl eher deine Sache, da du ja offenbar gar nicht weißt aus welchem Grund du eine Meinung hast. Nachdem was du schreibst geht es dabei anscheinend um Rache.

In meine Schule wurde mir auch ständig Meinungen verboten. Aber ich koste schön aus und verbreiter weiter ihn meine Meinung.

Vermutlich ist dir nicht mal klar was du da schreibst.

Und ja, ich möchte es nicht, dass viele Menschen es persönlich nehmen, weil viele darauf immer negativ reagieren.

Wäre das eine selbstreflektierende Aussage wäre sie brilliant. Denn offenbar möchtest du meine Aussagen unbedingt persönlich nehmen und negativ reagieren.

Es tut mir Leid, wenn ich dich zu sehr in Bedrängnis gebracht habe. Vermutlich kannst du nichts dafür.

Wenn man der Bibel glauben will, dann war es ja Gottes Absicht das Menschen nicht mehr miteinander kommunizieren können. 1. Mose 11:1-9

Gianpiero545  20.01.2024, 12:45
@Garlond

(Zum einen verstehe ich nicht den Sinn auf eine Antwort nicht eingehen zu wollen, aber dann so viel zu schreiben. Weißt du denn was du willst?)

Genau diese Frage stelle ich bei dir auch :)

(Zum anderen habe ich mit keinen Ton gesagt, dass ich dich für ein homophobes ArschIoch halte. Ich habe dir sogar Inteligenz unterstellt, andere würden das als Komplimient sehen.)

Lese noch mal deine Antwort und dann kannst du noch mal zu mir kommen und es mir noch mal sagen.

Ich hatte nicht vor, eine bestimmte Absicht zu äußern, sondern wollte lediglich meine persönliche Meinung teilen. Ich empfinde es als absurd, dass meine Aussagen so interpretiert wurden, als würde ich bestimmte Menschen als minderwertig betrachten, was nicht meiner Intention entspricht. Es scheint, als hätten einige meiner Äußerungen zu Missverständnissen geführt. Zum Beispiel wurde angenommen, dass ich bestimmte Gruppen als minderwertig betrachte. Ist jede Meinung, die gegenüber bestimmten Gruppen geäußert wird, zwangsläufig als minderwertig zu betrachten? Ich frage mich auch, warum bestimmte Gruppen als tabu gelten, während andere Gruppen kritisiert werden können, ohne als minderwertig betrachtet zu werden. Ich würde gerne Klarheit darüber schaffen, dass meine Absicht nicht darin besteht, Menschen abzuwerten, sondern lediglich meine persönlichen Überlegungen zu teilen.

(Und drittens ist das auch kein Vorurteil meinerseits, weil ich meinen Punkt ziemlich ausführlich begründet habe.)

Ich habe auch erwähnt, dass meine Meinung ausführlich begründet ist. Allerdings scheint in meiner vorherigen Antwort alles als beleidigend interpretiert worden zu sein, während bei deinen Formulierungen nichts als beleidigend empfunden wurde. Das wirft die Frage nach einer möglichen Doppelmoral auf. Ich würde gerne verstehen, welche konkreten Teile meiner Begründungen als beleidigend aufgefasst werden, da meine Absicht nicht ist, jemanden zu verurteilen. Es scheint, als ob mir ständig Vorurteile zugeschrieben werden, und ich frage mich, warum ich als schlechter Mensch betrachtet werde, während du selbst vielleicht nicht besser bist.

(Das Vorurteilen, ist wohl eher deine Sache, da du ja offenbar gar nicht weißt aus welchem Grund du eine Meinung hast. Nachdem was du schreibst geht es dabei anscheinend um Rache.)

Ich möchte daraufhin betonen, dass es mir nicht um Rache geht und grundsätzlich gesehen habe ich keine Rachegefühle oder Rache ziele, da ich momentan kein Hass, in mir trage. Ich weiß sehr wohl, wo ich meine Meinung habe, und zwar aus meinem Gehirn, der auch gut Denken kann. Nein, grundsätzlich gesehen habe ich kaum verurteilt, ich habe schließlich nur meinen Standpunkt gesagt. Daraufhin hast du mich wegen meiner Meinung ständig kritisiert und unnötige Behauptungen gemacht, dass ich homophob bin und dass ich selber ständig Vorurteile. Obwohl du selber über mich solche komische Äußerung gemacht hast. Die meisten nur auf Lügen und Behauptungen aufgebaut sind.

(Vermutlich ist dir nicht mal klar was du da schreibst.)

Mach dir keine sorgen mir ist schon klar was ich schreibe.

(Wäre das eine selbstreflektierende Aussage wäre sie brilliant. Denn offenbar möchtest du meine Aussagen unbedingt persönlich nehmen und negativ reagieren.)

Ich habe auf deine Antwort nie wirklich persönlich genommen, geschweige den negativ gesprochen. Ich habe nur auf manche Lügen und Verurteilung kritisiert. Dabei hast du meine ganze aussage zu persönlich genommen, wo ich dabei gedacht habe wie frustriert kann ein Nutzer über meine Aussage den sein? Übrigens habe ich dir ständig versucht zu erklären, warum ich der Meinung bin. Und du versuchst mich, als einen A Loch Menschen zu bezeichnen und Vorurteils ständig über mich herum. Was ich noch betonen möchte ist ich bin nicht derjenige der ständig die Karten verdreht hat und versucht hat damit einen kleinen Vorteil zu verschaffen. Um zu sagen, ich bin der Gute und du der ist Böse. Es wäre einfach besser, wenn wir beide einfach unsere Meinungen akzeptieren und fertig statt ständig lügen über andere zu verbreiten.

(Es tut mir Leid, wenn ich dich zu sehr in Bedrängnis gebracht habe. Vermutlich kannst du nichts dafür.)

Immerihn bist du ehrlich falls du das ernst meinst.

Wenn man der Bibel glauben will, dann war es ja Gottes Absicht das Menschen nicht mehr miteinander kommunizieren können. 1. Mose 11:1-9

Ich kann es dir nicht wirklich sagen, ob das stimmt. Aber in der Bibel steht auch, dass man andere Menschen nicht unnötig Vorurteilen sollte, damit man selber nicht verurteilt wird. Wer selber gut behandelt werden möchte. Muss damit anfangen, andere gut zu behandeln. Damit man zum Schluss selber gut behandelt wird. Ich wünsche dir einen guten Tag. Ich hoffe, wir können jetzt beide die Diskussion beenden. Ich möchte nämlich nicht ständig damit befasst werden. Liebe Grüße von Gianpiero545

Garlond  20.01.2024, 14:04
@Gianpiero545

Na gut, ich versuch es mal anders.

Warum sagst du jemandem deine Meinung? Was ist das Ziel?

Gianpiero545  20.01.2024, 15:39
@Garlond

(Warum sagst du jemandem deine Meinung? Was ist das Ziel?)

Ich habe keine wirkliche Ziele wenn ich meine Meinung äußere. Aber eine Gegenfrage? Was wäre dein Ziel?

Garlond  20.01.2024, 16:33
@Gianpiero545

Wenn ich meine Meinung äußere, dann meist mit dem Ziel jemaden zu unterstützen oder eine Aussage, die in meinen Augen falsch oder ungenau/pauschalisierend und destruktiv ist, in Frage zu stellen.

Es kommt hoffentlich nur selten vor, dass ich eine Meinung äußere, wie 'das ist Scheiße/Dreck/wertlos'. Wenn doch, darf man mich gerne kritisieren.

Ich finde man sollte überhaupt nur etwas sagen, wenn man kontruktiv etwas zur Sache beitragen kann. Wenn man nichts gutes oder positives zu sagen hat, dann sollte man gar nichts sagen. Auch wenn es nicht immer einfach ist. Aber das einzige was man damit erreicht ist Missmut, schlechte Laune, Hass und man hat selbst keinen Vorteil davon. Es sei denn man ist z.B. eine Partei und profitiert davon, wenn sich die Leute uneinig sind, oder ein Betreiber von sozialen Netzwerken, die geziel Ragefarming betreiben, damit sie viele Klickzahlen erreichen.

Daher widerspreche ich auch, wenn jemand etwas sagt was für mich offensichtlich falsch ist. Ich lasse mich gerne überzeugen, aber den meisten gelingt das nicht, da sie sich nicht richtig ausdrücken können und in Widerprüche verwickeln.

Ich versuche Scheinargumente zu vermeiden und zu erkennen. Da lerne ich noch.

Abgesehen davon finde ich Leitsätze gut, wie den von Imanuel Kant;

"Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde."

Gianpiero545  20.01.2024, 16:40
@Garlond

Das ist sehr erstaunlich wie unterschiedlich Menschen sein können auch was wir sagen oder denken. Aber die Welt wäre auch mega langweilig wenn jeder das gleiche sagt. Ich wünsche dir ein tollen Tag noch.

SlowPhil  19.01.2024, 15:54
Es ist eben ein Fakt, dass schwulen Menschen keine Kinder erzeugen können. Höchsten nur Frauen, die sich als Lesben identifiziert haben, können Kinder erzeugen. Männer können das nicht.

Sie können sehr wohl Kinder zeugen, nur halt nicht mit ihrem Partner – es sei denn, sie haben, der Tradition folgend, trotz ihrer Homosexualität eine Frau geheiratet wie Thomas Mann. Der hatte 6 Kinder, von denen übrigens eine Tochter bisexuell und zwei Söhne schwul waren.

SlowPhil  19.01.2024, 16:08
@Gianpiero545

Warum zum Henker soll das Bullshit sein? Ein Mann kann mit einer Frau ein Kind zeugen, egal ob er eigentlich schwul ist oder nicht. Und es spricht vieles dafür, dass Thomas Mann schwul war und das nur nicht gelebt hat. Er ist damit der lebende Beweis dafür, dass das, was ich geschrieben habe, kein BS ist.

Gianpiero545  19.01.2024, 17:12
@SlowPhil

Dann ist er nicht mehr schwul wenn man eine Frau schwängert und sie dann auch liebt. Macht für mich logischer weiße keinen Sinn mehr.

SlowPhil  19.01.2024, 17:15
@Gianpiero545

Dein Kommentar ist Bullshit, mit Verlaub gesagt. Du solltest das wenigstens begründen, damit man weiß, ob er auf einem Missverständnis beruht.

Ich habe nie behauptet, ein schwules Paar könne miteinander Kinder zeugen.

SlowPhil  19.01.2024, 17:20
@Gianpiero545

In einer homophoben Gesellschaft ergibt es sehr viel Sinn, eine Frau zu heiraten, auch wenn man sich sexuell eigentlich gar nicht zu Frauen hingezogen fühlt. Nur ein Mann, der so schwul ist, dass er Frauen gegenüber impotent ist, kann auf natürlichem Wege – also ohne künstliche Befruchtung – keine Kinder zeugen.

Gianpiero545  19.01.2024, 18:06
@SlowPhil

(Ich habe nie behauptet, ein schwules Paar könne miteinander Kinder zeugen.)

Doch hast du.

(Dein Kommentar ist Bullshit)

Sehe ich nicht so. Aber dein Kommentar ist Bullshit.

Gianpiero545  19.01.2024, 18:11
@SlowPhil

(In einer homophoben Gesellschaft ergibt es sehr viel Sinn, eine Frau zu heiraten, auch wenn man sich sexuell eigentlich gar nicht zu Frauen hingezogen fühlt. )

Dein Kommentar ist sehr pausalisierend da du behauptest das die ganze Gesellschaft Homophob ist. Macht keinen sinn wenn ich mich nicht zu eine Frau hingezogen fühle wieso sollte ich dann Kinder mit hier dann haben? Macht ja gar keinen Sinn. Was du damit sagen willst.

(Nur ein Mann, der so schwul ist, dass er Frauen gegenüber impotent ist, kann auf natürlichem Wege – also ohne künstliche Befruchtung – keine Kinder zeugen.)

Weil das auch nicht möglich ist.

SlowPhil  19.01.2024, 18:41
@Gianpiero545
Doch hast du.

Wo? Zitat bitte.

Aber dein Kommentar ist Bullshit.

Ich habe langsam den Eindruck, Du bist hier einfach nur auf's Dissen um des Dissens Willen aus.

Ich verweise erneut auf Thomas Mann.

Dein Kommentar ist sehr pausalisierend da du behauptest das die ganze Gesellschaft homophob ist.

Nein, es ist nicht pauschalisierend, denn es bedeutet nicht, dass jedes Mitglied der Gesellschaft homophob wäre; es genügt, wenn dies die Mehrheit ist und insbesondere, wenn sich das auch in Gesetzen niederschlägt. Wobei Homosexualität in der Weimarer Republik m.E. nicht illegal war, bevor Hitler an die Macht kam.

Macht keinen sinn wenn ich mich nicht zu eine Frau hingezogen fühle wieso sollte ich dann Kinder mit hier dann haben?

Zum Beispiel, um die eigene Homosexualität vor der Öffentlichkeit zu verbergen, zum Beispiel. Weil es entsprechende gesellschaftliche Erwartungen gibt, zum Beispiel. Stell Dir die Situation in einem muslimischen Land vor.

Gianpiero545  19.01.2024, 19:02
@SlowPhil

(Ich habe langsam den Eindruck, Du bist hier einfach nur auf's Dissen um des Dissens Willen aus)

Ne dazu bin ich hier nicht gekommen um andere zu dissen oder fertig zu machen.

(Ich verweise erneut auf Thomas Mann.)

Meinst du Thomas die kleine Lokomotive? Spaß bei seite:)

(Nein, es ist nicht pauschalisierend, denn es bedeutet nicht, dass jedes Mitglied der Gesellschaft homophob wäre; es genügt, wenn dies die Mehrheit ist und insbesondere, wenn sich das auch in Gesetzen niederschlägt. Wobei Homosexualität in der Weimarer Republik m.E. nicht illegal war, bevor Hitler an die Macht kam.)

Coole Ausrede, dann kann ich was polarisiertes sagen und danach irgendwie eine Ausrede finden das es ja nur die Mehrheit ist.

(Zum Beispiel, um die eigene Homosexualität vor der Öffentlichkeit zu verbergen, zum Beispiel. Weil es entsprechende gesellschaftliche Erwartungen gibt, zum Beispiel. Stell Dir die Situation in einem muslimischen Land vor.)

In einem muslimischen Land traut sich keiner, Homosexuell zu sein. Und die Frage ist, wenn ein Homosexueller eine muslimische Frau heiratet, kann es ja trotzdem sein, dass diese Frau auch diesen Homosexuellen Mann auch trotzdem verrät. Und kann folgende Gründe zitiert werden: Der homosexuelle Mann wollte sich heimlich in einem muslimischen Land niederlassen! Damit er seine Homosexualität verbergen kann bzw. Weiter praktizieren kann und versucht eine Frau zu heiraten, damit er seine Homosexualität besser verstecken kann. Und darauf wird er jetzt verurteilt.

Also das ist jetzt nur ein Beispiel, aber es macht absolut keinen Sinn. Wenn er schwul ist, wollen viele Schwule keine Frau haben und auch keine Kinder, das ist nun mal Fakt.

Zwei schwule Männer können keine Kinder miteinander hervorbringen, dazu braucht es immernoch eine Frau. Sprich der Mann muß eine Frau befruchten, um daraus ein Kind entstehen lassen zu können. Ende der Geschichte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
b5656
Fragesteller

Das ändert sich bald! Daran wird schon geforscht am ende kann man seine kinder im regensglas erzeugen.

Im reagensglas ist alles möglich auch, dass 2 spermien zu eine eizelle verschmelzen

LawAndOrderMan  14.01.2024, 23:09
@b5656

...ekelhafteste Vorstellungen einer sich zur Perversion hin entwickelnden Gesellschaft, ...Sodom & Gomorra !

b5656
Fragesteller
@LawAndOrderMan

Wenns denn am ende funktuoniert ?

Und sodom und gomorra ist natürlich noch verständlich wegen religion

SlowPhil  19.01.2024, 16:02
@LawAndOrderMan

Sodom und Gomorrha zeichneten sich laut Bibel nicht durch den Einsatz fortgeschrittener Technologie bei der Zeugung von Kindern aus, sondern durch wüste Sexualpraktiken, die wohl auch nicht unbedingt einvernehmlich waren.

Abgesehen davon gibt es Retortenbabys seit Jahrzehnten. Das erste deutsche Retortenbaby kam 1982 zur Welt.

Ein homosexuelles Paar kann sich ohne Beitrag von Außen nicht fortpflanzen. Ungeachtet der sexuellen Orientierung ist es darüber hinaus aber jedem Menschen selbst überlassen, ob er/sie Kinder haben möchte. Daher ist das Argument so oder so totaler Käse.

b5656
Fragesteller

Ja aber warum sollte das nun der Grund für deine Ablehnung sein ?

Gibt halt auch Behinderte Menschen auf der Welt es entzieht aber auch keiner ihr Recht.

Es dreht sich alles um schwule das ist immer falsch aber nicht behindert zu sein.

Darüberhinaus geht es bei diesem Argument ja darum, dass die Menschheit aussterben würde ansonsten wäre das keine Sache zum diskutieren

Man kann natürlich sagen, dass es gegen die Würde geht schwul zu sein, da es der eigenen Identität widerspricht aber, dass mam dann sowas als Argument bringt ???

Saim0n  14.01.2024, 05:39
@b5656
Ja aber warum sollte das nun der Grund für deine Ablehnung sein ?

Was für eine Ablehnung denn? Ich verspüre in keinster Weise Ablehnung gegenüber nicht-heterosexuellen Paaren.

Da es keinen Mangel an Menschen gibt, ist das Argument der Fortpflanzung Unsinn, egal welche Sexualität ein Mensch hat.