Wieso ist man homophop?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätz mal das baut sich aus:

  • Sturrheit
  • Ignoranz
  • Neid
  • Verblendung

Zusammen

Nill  07.05.2021, 15:37

Danke für den stern 🌟

Es gab wohl mal eine Studie in der Penis Umfänge von homophoben und nicht homophoben, heterosexuellen Männern gemessen wurden während man ihnen Schwulenpornos gezeigt hat.
Dabei wurde festgestellt das während der Umfang bei den nicht homophoben gleich blind wurde der von den homophoben größer.

Abgesehen von den oben genannten Punkten steckt scheinbar auch oft die eigene unterdrückte Sexualität hinter dem Hass.

Die meisten Menschen die Homophob sind, sind es entweder weil es „nicht der Norm entspricht“ & als unnatürlich & falsch angesehen wird oder eben glaubensbedingt.
Allerdings ist es mir wirklich ein Rätsel, wieso das im 21. Jahrhundert überhaupt noch thematisiert werden muss. Wenn jemand ein Problem damit hat, soll er eben weggucken. Leben & Leben lassen.^^

Jojo2617  19.01.2023, 20:08

Da hast du Recht . Ich kenne aber einen der hat mir eine Frage gestellt, wenn Liebe , Liebe ist wieso werden andere Liebesbeziehung kritisch dargestellt. Wenn schon denn schon.

Beispielweise wenn irgendwelche hoch religiösen Eltern Ihren Kindern von klein auf eintrichtern dass Gott es nicht gefällt, wenn sie auch nur das geringste damit zu tun haben, und dass alle homosexuellen sünder sind und in die Hölle kommen?

Ich denke der Christentum ist so ziemlich der größte Übeltäter.

Nill  05.05.2021, 09:00

Ähm ja ich kenn keinen schwulen der angst vor christen hat vor anhänger ner anderen religion aber schon

Kyubei  05.05.2021, 09:02
@Nill

In Deutschland ist das denke Ich auch eher weniger der fall, die Christen hier sind nicht so.. extrem.

Aber ja, Ich schätze bei viele andere Religionen ist es das selbe.

xYellowx  05.05.2021, 09:04
@Nill

Leider ist es tatsächlich so, das vieles auch von der Kirche ausgegangen ist.. es ist nicht nur der Islam.

Nill  05.05.2021, 09:05
@Kyubei

Naja in vielen anderen ländern werden christen selbst verfolgt (sind auch einige von den länder wo homosexuelle gern hingerichtet werden)

Kyubei  05.05.2021, 09:19
@Nill

Homophobie im Christentum kam doch eigentlich durch diesen einen dummen Satz in der neuauflage der Bibel aus der USA, die sie dann auch auf Deutsch übersetzt haben. Zumal durch das damalige missverständnis dass Homosexuell und Pädophil das selbe sei. In alten Dokus werden Pädophile Straftäter beispielweise als "Die Homosexuellen" bezeichnet.

Wieso sprechen manche Schwule abfällig über Frauen, über Transmenschen etc.

Sio sind eben Menschen.