Seid ihr Homophob?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

6 Antworten

Nein

Warum sollte man etwas gegen die sexuelle Orientierung anderer Menschen haben, durch die man selber nicht beeinträchtigt wird?

Von mir aus soll jeder lieben wen er will, aber mir damit bitte nicht auf den Keks gehen. Mich interessiert die Sexualität wildfremder Menschen einfach nicht und ich finde den Hype den die Gesellschaft darum zu machen scheint nicht gut. Ich untertütze auch nicht einfach irgendwen, nur weil es homosexuell ist, genauso wenig, wie ich irgendwen unterstütze nur, weil er heterosexuell ist. Ich unterstütze meine Freunde und Familie ... egal welche sexuelle Orientierung sie haben. Aber dann unterstütze ich sie eben, weil es Freunde und Familie sind, nicht weil er oder sie homo, hetero oder sonst was ist. Ich weigere mich diesen Hype mit zu tragen, denn ich meine, dass man nichts besonderes ist, nur weil man homo, trans oder hetero oder was weiß ich ist. Genau dahin ist dieser Hype hierzu Lande aber abgedriftet. Es werden hier schöne Zeichen gemacht, wo sie nicht nichts wert sind, wo sie nicht bedeutend. In anderen Ländern - Katar - aber wo sie einen Wert haben, weil sie etwas riskieren, da werden sie nicht gezeigt. Entweder vertritt man als Individuum oder kollektiv seine Einstellung überall gleich, oder man lässt es sein. Wer in Katar nicht bereit ist ein Zeichen zu setzen, der braucht es auch in Deutschland nicht tun. Ich will mit diesem Hype nichts zu tun haben, weil es eine komerzielle Heuchelei geworden ist und von einigen wenigen zur Ideologie gemacht wurde. Die einzelnen Menschen sind mir gleich, weil ich einen Menschen nicht wegen seiner Sexualität nicht mag oder schon mag.

Ob du diese Einstellung homophpob nennst oder nicht, bleibt dir überlassen. Viele tun es, viele tun es nicht. Also bin ich vermutlich beides, je nach dem wer mir gegenüber ist.

Hallo KampfHelikopta.

Nein, ich akzeptiere jeden Mensch so wie er ist.

Egal welche Hautfarbe, Herkunft, Sexualität oder anderes er hat.

LG

Nein

nein, ich Akzeptiere jeden Menschen so wie er ist egal was für eine Sexuelle Orientierung er hat, solange er niemandem was tut kann er auch mein freund sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Mich interessiert im Allgemeinen nicht, was fremde Leute mit wem oder was im Bett oder sonstwo treiben. Ich habe eigene Hobbys. Solang sie MICH mit diesbezüglichen Anliegen in Ruhe lassen, können sie tun, was sie wollen. (Das gilt durchaus für beide Geschlechter.)