Ich bin darüber genervt. Versteht ihr das?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was hat das mit Homophobie zu tun?

Die Aussage, Kinder sollten sowas nicht sehen, impliziert, dass es unnatürlich sei und somit falsch. Wahrscheinlich hätte der Mann nicht weg geguckt, wenn es sich um ein heterosexuelles paar gehandelt hätte. Dann hätte er wahrscheinlich auch nichts gesagt.

Ich stimme ihm völlig zu das Kinder sowas nicht sehen sollten.

Gut, dann sollten sie auch keine Heterosexuellen Paare sehen. Entweder alle, oder keiner.

Kinder sind deutlich toleranter, als so manche Erwachsene. Intoleranz wird nämlich vom eigenen Umfeld weitergegeben.

Ich sehe nicht, wieso Kinder nicht sehen sollten, wenn sich zwei Menschen, die sich lieben, in der Öffentlichkeit küssen. Kinder denken nämlich gar nicht weiter darüber nach, weil es in ihren Augen völlig normal ist.

Im übrigen ist auch Homosexualität vollkommen natürlich.

Darf man keine Meinung mehr haben??

Doch, darf man. Wenn diese Meinung allerdings darin besteht, Menschen wegen ihrer sexuellen Orientierung auszugrenzen oder als unnatürlich zu bezeichnen, ist das keine Meinung mehr.

Wenn du so eine "Meinung" äußerst, musst du auch mit Kritik klarkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Ich verstehe die Argumentation mit den Kindern nicht ganz.

Kinder scheinen mir gerade in dieser Frage sehr viel vernünftiger als Erwachsene.

Außerdem habe ich die Doku nicht gesehen, von was für Küssen ist hier die Rede?

Lippen berühren oder gegenseitig die Zunge in den Hals stecken?

Gerade gestern habe ich erst einen Mann und eine Frau gesehen, die gegenüber von einem Kinderspielplatz standen und gegenseitig versucht haben mit der Zunge den Mageninhalt des anderen zu ertasten.

Das muss ich auch nicht haben, und wie gesagt, Kinder sind da wahrscheinlich sehr viel unvoreingenommener.

Es kann schon sein, dass das Homophob war, wie gesagt, ich kenne die Sendung nicht. Andererseits würde ich von einem RTL-Reporter jetzt auch nicht zu viel erwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one
Es gibt auch viele Kinder hier in diesem Ort und die sollten soetwas nicht zusehen bekommen.

Wenn es nur ein "normaler" Kuss ist, wo liegt denn dann das Problem? Hetero-Paare dürfen sich doch auch vor Kindern küssen.

Hier in der nähe ist eine Schule und das eignet sich nicht dafür. Beim privaten küssen bin ich völlig einverstanden."

Überall sind Schulen "in der Nähe".

Daraufhin sagten die Reporter, er wär Homophob.

Homophob vielleicht nicht, nur etwas zu besorgt.

Ich stimme ihm völlig zu das Kinder sowas nicht sehen sollten

Es gibt so viele Dinge, die Kinder "nicht sehen sollten".

Natürlich darf man eine eigene Meinung haben. Das bedeutet aber nicht, dass andere einen dafür nicht kritisieren dürfen.

Dadurch, dass er sagt, dass Kinder sowas nicht sehen sollten, sagt er indirekt, dass homosexuelles Verhalten nicht okay ist / nicht in die Öffentlichkeit gehört. Menschen, die nichts gegen Homosexualität haben, wäre es vollkommen egal. Weil man es als normal ansieht oder zumindest toleriert.

Relativ einfach... Das mit den Kindern ist einfach ein an den Haaren herbeigezogenes Argument.

Kindern ist das völlig egal. Meine Tochter hat eine lesbische Tante. Da wurde nur einmal erklärt "die ist mit einer Frau zusammen" und damit hatte sich die Sache. Man wird nicht durch optische Reize plötzlich schwul, das ist völliger Schwachsinn.