Sind das Freunde?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, das sind keine richtigen Freunde 90%
Ja, das sind Freunde 10%

7 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Nein, das sind keine richtigen Freunde

Für mich sind das eher entfernte Bekannte bzw. so "Pseudofreunde". Echte Freundschaft zeichnet sich für mich auch dadurch aus, dass man füreinander da ist und in einer Gruppe jeder gleichberechtigt ist. Andererseits hat man die Wahl und wer in so einem Gefüge wie von dir beschrieben "verkehrt", kann das ja theoretisch auch ändern und sich von denen lösen.. allerdings bedeutet echte Freundschaft auch nicht, dass man ständig aufeinander hockt und sich dauernd gegenseitig meldet und immer die lange Leitung zueinander hat - das kann eines Tages auch zu viel im Sinne von "zu nett" sein, wenn ihr wisst was ich meine.. so was kann einen auch einengen.

Von rotesand und einem weiteren Experten bestätigt
Nein, das sind keine richtigen Freunde

Hi, ioroio.

Das kannst du nicht als Freundschaft bezeichnen, und auf solche Freunde kannst du auch verzichten, in beiden Varianten, die du aufgeführt hast.

Wahre Freunde erkennst du dann, wenn es dir schlecht geht, und sie dir zur Seite stehen.

Wenn es dir gut geht brauchst du nämlich keine Freunde, dann sind sie automatisch da, nämlich die sogenannten "Freunde "..........

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  25.05.2022, 14:33

Hi, ioroio. Vielen Dank für deine Bewertung.

Nein, das sind keine richtigen Freunde

Ich würde mich ausgeschlossen und einsam fühlen. Würde mir ganz schnell andere Freunde suchen die einen so akzeptieren wie man ist.

LG

Ja, das sind Freunde

Das sind schon Freunde nur eben nicht die besten Freunde.

Nein, das sind keine richtigen Freunde

Freunde sind füreinander da- der Rest ist Schrott.