Freundschaft beenden, fremdgegangen?

15 Antworten

Absolut nachzuvollziehen. Meistens gehört eine ähnliche Wertevorstellung zu einer Freundschaft. Wenn das nicht mehr stimmt, dann kann es schon sehr gut sein, dass man sich von dem Menschen distanziert. Und das ist auch nicht schlimm. Ich würde es auch so machen. Betrügen ist einfach unterste Schublade. Passt nicht in mein Weltbild.

Aber trotzdem ist es dein Freund und er hat verdient zu erfahren, warum du dich distanziert.

Ja, ich kann das schon verstehen. Klar betrügt er nicht Dich, aber ich würde mich dann auch schon fragen, wie loyal dieser Mensch auch in Freundschaften ist und wie sehr ich ihm wirklich vertrauen kann.

Oder, davon abgesehen, will man halt nicht unbedingt Freunde haben mit so einem "elastischen Gewissen" haben, das ist ja auch eine Frage, welche Werte man so teilt.

Ich kann das total verstehen. Das ding ist weiter helfen kann ich auch nicht, weil ich selber nicht so richtig weiß was ich machen soll. Bei mir ist es so das meine beste Freundin ihren Freund betrogen hat. So richtig komm ich bis heute nicht drauf klar. Sie hat ihm das auch nie erzählt. Ich musste mir immer wieder diese on-off Beziehung mit angucken, wie er nie wusste das sie ihn während der bzh betrogen hat. Mittlerweile ist es 3 Monate her. Oft hab ich überlegt ob ich ihren Freund das erzähle, aber ich hab es immer sein gelassen, weil es nicht meine Angelegenheit ist. Jetzt frag ich mich, aber will ich mit ihr noch befreundet sein? Immer hab ich es schwarz gemalt und gedacht ja ist ja ihr Freund und nicht Freundin, deswegen werde ich keine Freundschaft beenden. Bis jetzt sind wir noch befreundet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Reaktion ist vollkommen nachzuvollziehen!

Sag ihm als gute Freundin deine Meinung und dass es sich nicht gehört...

Er hat einen schlechten Charakter Deiner Freundin gegenüber und klar, dass Du dann auch misstrauisch wirst. Solche Freunde möchte man nicht haben.

Wenn Du die Freundschaft auflöst und Deine Freundin Dich fragt, dann würde ich ihn nicht denunzieren, das sollte sie mit ihm klären. Wichtig ist, dass Du für Dich die klare Linie findest.

alles Gute für Dich.