Soll ich für meinen neuen Freund die Freundschaft zu meinem Ex aufgeben?

9 Antworten

So Freundschaften können zwischen Mann und Frau bestehen. Wann eine Beziehung beendet ist, entscheidet jeder selbst. Kann bei vollständigen Kontaktabbruch sein, kann aber auch schon früher sein

Was hast Du gemacht vor 6Monaten?

Ich persönlich würde mich NIE Erpressen lassen, das ist unterste Schublade.

Ich habe auch noch zu einer Ex-Affaire Kontakt und es läuft gut, nur platonisch, keine Annäherungsversuche von ihr. Es geht.

Meiner Meinung nach ist eine Beziehung erst dann vollständig beendet, wenn jeglicher Kontakt abgebrochen wurde. Die Entscheidung liegt schlussendlich bei dir und du solltest dir überlegen, wer dir wichtiger ist und womit du langfristig gesehen glücklicher bist.

Trennen. Mit der/dem Ex Kontakt zu haben passt nicht.

Grundsätzlich befindet sich jemand, der mir Ultimaten stellt, schonmal auf sehr dünnem Eis.

Ich verstehe die Bedenken deines neuen Freundes. Allerdings sollte er sein Anliegen mit weniger Druck und etwas mehr Empathie anbringen.

Um aber beurteilen zu können, ob seine Bedenken begründet oder haltlos sind, müsste ich euch bzw. eure Situation erlebt haben.