Leiden in der Friendzone - will Freundschaft aber nicht aufgeben, was tun?

5 Antworten

Ja... geht mir auch so. Die Friendzone ist echt sche*ße. Wenn ich dir einen tipp geben darf, rede mit ihr darüber. Versuche eine möglichat enge freundschaft zu ihr zu bilden, ohne aufdringlich zu wirken oder zu klammern. Denn die bei der ich in der friendzone bin, ist aktuell meine beste Freundin und das tut mir echt gut.

hoffe, dass ich dir helfen konnte, Lg

LeanEveryday
Fragesteller

Ich habe mit ihr darüber gesprochen und sie meinte mit Tränen in den Augen dass es vielleicht (für mich) besser wäre, jeglichen Kontakt Ruhen zu lassen. Ich will das wirklich nicht.

LoveL21807  15.05.2021, 00:06
@LeanEveryday

ok... dann schlage ich vor, tatsächlich den Kontakt für ein, maximal zwei Wochen ruhen zu lassen, und dann nochmal vorsichtig darüber zu reden.

Solange man Kontakt hat ist es verdammt schwer darüber hinweg zu kommen, besser wäre den Kontakt zu beenden.

Dann kann man nichts tun

Läuft wohl auf beenden raus sonst wird man nicht glücklich

LeanEveryday
Fragesteller

Scheint mir auch so. Dachte es gäbe einen besseren Ausweg

Ich würde den Kontakt abbrechen, um besser über sie hinweg zu kommen. Aus der Friendzone kommst du leider sehr schwer raus.

Jorisschmie  16.05.2024, 19:31

Was heist mit schwer rauskommen?

Sich eine andere suchen. Gibt noch paar Milliarden Frsuen auf der Welt.