Friendzone als Ziel?

4 Antworten

Ich habe auch einige Freunde des anderen Geschlechts und es ist eine rein freundschaftliche Beziehung niemand erhofft sich mehr davon. Es ist hilfreich in manchen Sachen, da sie mir doch oft einen anderen Blickwinkel aufzeigen können.

Zu deiner Frage Ob sich auch bei einer langen Freundschaft, das ganze noch zu einer Beziehung wandeln kann: ja kann es, romantische Gefühle sind nicht immer auf den ersten Blick da und können sich auch erst mit der Zeit entwickeln. Mein jetziger Freund und ich waren 4 Jahre beste Freunde bevor wir ein Paar wurden. Und am Anfang wollte auch keiner von uns eine Beziehung mit dem anderen, das hat sich erst mit der Zeit entwickelt. Ich finde es grundsätzlich sogar sehr gut, wenn man davor schon befreundet war, weil man auch die schlechteren Seiten der Person dann schon kennt. Man kennt sowohl die schönen als auch die etwas weniger schönen Seiten der Person bereits bevor man die Beziehung eingeht:)

Anzeichen gibt es vermutlich schon, aber die sind halt oft sehr individuell. Bei uns waren die Anzeichen, dass wir immer mehr auch körperliche Nähe gesucht haben zb Kuscheln auf der Couch, längeres umarmen oder Ähnliches. Außerdem haben wir uns fast jedes Mal, wenn wir uns gesehen haben gesagt wie wichtig wir uns sind. Es wurde einfach noch enger und vertrauter als davor:)

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter:)

xMxUniverse67  09.03.2022, 11:27

Ja so war es auch bei mir und meinen besten freund also man kann schon Ähnlichkeiten im Verlauf erkennen 🥰❤️😇

BluntBabe  09.03.2022, 11:52
@xMxUniverse67

Freut mich für dich bzw euch:) Schon schön bester Freund und Partner in einem🥰

xMxUniverse67  09.03.2022, 11:56
@BluntBabe

Oh jaaaaa das beste überhaupt 🥰🥺❤️😇😍🤗so muss das sein, danke dir und für euch freut es mich auch ❤️🤗😍😇

Ich persönlich könnte einen guten Freund nicht plötzlich als potenziellen Partner ansehen. Ausser natürlich ich bin von Anfang an in ihn verliebt.
Die Kennenlernphase ist ja dafür da, dass man sich wie bei einer Freundschaft kennenlernt. In der Beziehung sollte/kann man dann Partner und beste Freunde zugleich sein.

xMxUniverse67  09.03.2022, 11:02

Manchmal kommen die Gefühle aber auch später

Nein. Aus der friendzone rauszukommen ist schwierig. Sehr schwierig

Naja wenn du eine haben möchtest, fange an aktiv zu werden, in Freundschaft näher kommen geht auch aber dann muss sie natürlich auch Interesse haben, das testet du in dem du näher auf sie zu gehst mit Körper Kontakt zb kuscheln, bei mir und mein besten freund fing es so an, wo ich mir dachte warte, was ist jetzt kaputt? 🤭

Er kuschelte öfter mal Mit mir und irgendwann fing er zärtlich an mein Arm zu Streicheln 🤗🥺da wusste ich das es mehr als freundschaft ist, und dann wurde das kuscheln nach und nach inniger.

Zur Info : Wir waren erst: arbeits Kollegen, dann Freunde, dann beste freunde und nun zusammen ❤️😇🥺🤗🥰hatten aber beide eigentlich von anfang intesse an mehr, nur damals war ich in ein anderen verliebt, der mich dann stehen gelassen hat, wo es zu keiner beziehung kam weil er feige war. Und ne weile darauf durfte ich mich in mein besten freund verlieben, was ich nicht gedacht hätte und erstmal verdrängt hatte, hatte ein weilchen gedauert bis ich es eingesehen hatte das ich in ihn verliebt war,habe mich in seinen Charakter verliebt ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung