Sie hat mich gekorbt aber die Freundschaft will sie nicht aufgeben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann immer aus der friendszone raus, sei selbstbewusst und bearbeite sie einfach, das sie dich nicht als Geschwisterteil sieht, sondern als Partner.

Nimm auch mal im Kauf, ihr etwas weh zu tun und sie vor Wahlen zu stellen, Du als Lebenspartner oder gar nichts. Es ist hart, aber dann denkt die Person ernsthaft darüber nach, ob eine Beziehung mit dir auf diese Art und Weise möglich ist.

Yuurie  28.08.2017, 08:22

Diese Methode hat für mich was von einer Dramaqueen.

"Ich akzeptiere kein nein! Nimm lich ganz oder gar nicht!"

Er sollte durchaus in der Lage sein, Entscheidungen anderer zu respektieren und nicht versuchen, die zu manipulieren, unter Druck zu setzen oder gar mit Worten zu verletzen.

Das ist rein egoistisches - und auch nerviges - Verhalten. Und wenn er wirklich was für sie übrig hat, nötigt er sie auch zu nichts.

Für ein 'nein' wird sie sich vorher auch schon Gedanken gemacht haben. Und ein 'nein' ist eine ganz ehrliche und klare Ablehnung.

Das wird wohl nichts. Ich würd da einfach mal auf Abstand gehen und sie paar Wochen nicht treffen, wennst dann über die Sache hinweg bist könnt ihr ja als Freunde weitermachen. Vielleicht sieht sie dich nach ner Kontaktpause auch anders aber viel Hoffnung würd ich mir da nicht machen.

Freundschaft ist sehr viel Wert und man müsste wissen was sie fühlt und wieso sie keine Beziehung mit dir möchte. Entweder reichen ihre Gefühle nicht aus, oder sie hat in der Hinsicht Beziehungstechnisch Probleme. Lass Dir mal keine grauen Haare wachsen! Vielleicht entwickelt sich ja über die Freundschaft noch mehr. Aber eine Garantie kann ich natürlich auch nicht geben.

Über die Geschwisterzone in eine Beziehung kommen? Nein. Fühlt sich doch an wie Inzest, wenn sie gefühlt deine Schwester ist?

Ich hab einen besten Freund, bei dem würde es sich genau so anfühlen, wenn wir auf der Geschwisterzone raus kämen.

Lass die ganze Hoffnung weg. Die machst du dir in meinen Augen umsonst. Korb ist Korb und ein nein solltest du akzeptieren. Ansonsten frustrieret du nur.

sieh es so: wenn sie nicht mit dir zusammen sein will, kann sie trotzdem mit dir befreundet sein, d.h. du hast jemanden, der sagen kann, was frauen mögen, und dir helfen, eine freundin zu finden