Gefühle bekommen nach Freundschaft +?

5 Antworten

Ich sage es mal so wenn es dir wichtig ist spreche es an, aber d.h. dass du keine Freundschaft+ willst und eine Liebe bzw. Beziehung mit ihm möchtest. Du musst dir im klaren sein, dass du dabei auch gekorbt werden kannst bzw. es auch wirst.. Die Sache ist die, wenn beide Seiten wissen dass das Verhaeltnis nur Freundschaft+ ist, und ich denke dass er sich der Bedeutung dessen bewusst war und deshalb mit dir etwas eingegangen ist, wird es schwer haben und kann es schwierig für ihn sein, dass er Gefühle für dich empfindet. Es kann natürlich auch sein, dass er schon bereits vor dieser Sache, Gefühle für dich entwickelt hatte, was mir schwer faellt zu akzeptieren, da normalerweise ein Mensch mit Gefühlen sich nicht dazu einlaesst und eher Gefühle offen eingesteht als sich da in etwas Hoffnungslosem hineinzuziehen. Wenn er nicht zu schüchtern und unsicher ist natürlich. Aber auch wenn das der Fall ist, dann haettest du schon an seinem Interesse usw. erkennen bzw. spüren können, noch bevor ihr euch in diese Situation begeben habt. Ich würde es lassen und mich fragen ob ich eine Freundschaft+ will oder eine Beziehung. Und dementsprechend mit ihm reden. Oder wenn du verstaerkt Gefühle für ihn hast rate ich dich von Freundschaft+ abzuhalten und nur Freunde zu bleiben, da es auch eskalieren kann, wenn du deine Gefühle nicht mehr unter Kontrolle kriegst, du mehr und mehr ihm Nahe kommst und intime Zeit mit ihm verbringst.

Eigentlich doch ein Glücksfall. Ist doch dein bester Freund. Warum sollte er dich korben? Schlechtesdenfalls könnt ihr immer noch beste Freunde bleiben. Bleib dran.

Viel Glück.

Sag ihm doch einfach was du fühlst.

Es gibt zwei mögliche Reaktionen:

Entweder fühlt er ähnliches und evtl wird ne Beziehung draus, oder aber er sagt dir, dass er das nicht fühlt, und ihr bleibt Freunde+.

Einen Versuch ist es doch Wert, oder nicht?

Und dass er gar nichts mehr mit dir zu tun haben will, halte ich für weit hergeholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt öfter vor, dass Beziehungen enden und beide, oder nur einer, enttäuscht ist.

Gib ihm erstmal die Chance, für sich zu bewerten, ob er jetzt auch mehr empfindet. Wenn du jetzt mit der Tür ins Haus fällst, könnte es Freundschaft gewesen sein..

Du solltest ihm jetzt nicht gestehen , dass du jetzt ne Schmetterlingsfarm im Bauch hast, sondern dich da langsam rantasten- oder ihn erst einmal nur fragen, ob sich seine Gefühle für dich " danach" geändert haben...Je nach Reaktion und Antwort- Rückzug auf deine normale Freundschaft- oder...gönn ihn dir...