Mit dem Ex befreundet bleiben?

7 Antworten

Ja, das kann funktionieren, wenn beide davon überzeugt sind! Aber einfach ist es sicherlich nicht.

Ex = Ex. Denk mal nach: Es gab Gründe für eine Trennung und Menschen ändern sich nicht so grundsätzlich, dass künftig nur die allerbesten Seiten vom anderen übrig bleiben.

Wenn Du ihn verlassen hast, wäre es ihm gegenüber äußerst unfair, wenn Du ihn weiterhin kontaktierst. Er will ja vermutlich eher an der Beziehung festhalten als Du und macht sich immer noch Hoffnung. Du hältst ihn da bloß als Spielzeug. Lebe mit der Konsequenz, dass eine Trennung einfach auch ein komplette Trennung ist. Ganz oder gar nicht. Du bist ja auch nicht nur ein bisschen schwanger.

Hat er Dich verlassen, hast Du ohnehin keinen Einfluss mehr darauf. Dann nimm es hin und geh Deinen eigenen Weg. Er wäre nur eine Bremse, wenn Du weiter auf ihn hoffst.

Nur wenn ihr beide keine Gefühle mehr habt und mit der Beziehung abgeschlossen habt, ansonsten endet das oft mit Tränen, Streit usw.

Hat bei mir in der Vergangenheit nicht wirklich funktioniert, kommt aber auch immer drauf an ob ihr im guten oder im schlechten auseinander gegangen seid

Möglich ist alles, meistens klappt es aber nicht.