Seid ihr mit eurem/euerer Ex noch befreundet?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 32%
Nur ein bisschen Kontakt 16%

10 Antworten

Nein

Nein, da habe ich absolut rigoros jeglichen Kontakt abgebrochen. Kein Bock auf Drama. Musste erstmal alles für mich verarbeiten, da brauche ich keinen Kontakt, der dann immer wieder das alte Zeug aufwühlt. Es gibt so viele Menschen auf der Welt, da muss ich mich nicht an meinen Ex klammern.

Mit einigen Ja, mit einigen Nein.

Kommt immer ganz auf den Hintergrund an. Bei meiner letzten Ex habe ich das z. B. komplett ausgeschlossen, einfach, weil ihr Verhalten auch für eine Freundschaft nicht tragbar war.

Ja

Hallo,

Ja schon, aber einfach ist es nicht:

  • Wir haben immer noch ab und zu Streit.
  • Er versucht, mich mit anderen Frauen eifersüchtig zu machen wie die Monate kurz vor der Trennung auch. Er hat dann Sachen erfunden, die gar nicht stimmen.
  • Andererseits ist er neugierig, was ich im Internet und außerhalb treibe. Er ruft mich entweder an oder er fragt im Chat nach.
  • Er macht mir noch sehr oft Komplimente und schickt eindeutige Signale. Er hat sich heute mehrmals für sein Verhalten die letzten Jahre entschuldigt. Es kann gut sein, dass er mich zurück haben will.

LG!

Ja

mit fast allen.

Loyalität, Fairness, Verlässlichkeit , ist für mich die Grundlage einer Freundschaft. Freundschaft ist somit für mich mit eine Basis jeglicher Beziehung.. Warum sollte man die Freundschaft auflösen, nur weil man feststellt, das man im ständig gemeinsamen Alltag nicht mit einander harmoniert oder sich unterschiedliche Zukunftspläne entwickeln .?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching
Nein

Nein, weil ich mich nicht ohne Grund von meinen Ex'en getrennt habe. Das einzige war die Beziehung ansich, was uns verbunden hat. Wenn diese zerstört ist, was soll ich noch ein auf gut Freund machen?