Deid ihr mit eurem befreundet oder steht ihr noch im Kontakt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja stehen noch in Kontakt 60%
Ne zum glück nicht 20%
Irgendwas dazwischen 20%

9 Antworten

Es ist tatsächlich bewiesen, dass Menschen, die nach einer Trennung noch befreundet sein können, psychisch krank sind.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja stehen noch in Kontakt

Find ich gut.
Nur weil man nicht zusammen in eine Beziehung passt, heißt es ja nicht das man nicht befreundet sein kann.

Ein Arbeitskollege war 3x verheiratet und auf seiner vierten Hochzeit waren die 3 Ex auch (Auch zu viert auf seiner Beerdigung :-( ). Es ist also möglich.

Ja stehen noch in Kontakt

Mit 21 traf ich zum ersten Mal die "Liebe des Lebens". Sie war 22 und wir hatten eine kurze intensive Beziehung. Allerdings waren unsere Lebenskonzepte nicht kompatibel, ich Heirat, Kinder und Familie und sie Karriere, Karriere und nochmals Karriere. Wir trennten uns im Guten und blieben Freunde. Unsere Freundschaft überdauerte Ehen und Beziehungen beiderseits und blieb in Zeiten vor Handy und Internet bestehen als sie ein paar Jahre in Australien lebte und ich in Französisch Guayana stationiert war.

Heute sind wir beide in Rente und besuchen uns gegenseitig je eine Woche im Jahr.

Unsere Freundschaft besteht dieses Jahr seit 50 Jahren.

Ja stehen noch in Kontakt

Wo genau soll das Problem sein wenn sich erwachsene Menschen tatsächlich wie erwachsene Menschen benehmen möchten?

Man muss es so sehen, nicht jede Trennung muss auch gleich in Zank enden wie zum Beispiel bei meinem Mann und seiner zauberhaften Ex-Hexe, es kann auch durchaus harmonisch ablaufen so wie zum Beispiel bei meinem Schwager, die haben damals nach der Scheidung trotz allem nebeneinander gewohnt, sie ist in das Haus gleich nebenan gezogen und die beiden haben heute noch ein wunderbares Verhältnis zueinander.