Wie seid ihr über euren Ex hinweg gekommen?

6 Antworten

Bei mir es so, dass ich bei einer Trennung angefangen habe zum Istzustand eine Akzeptanz aufzubauen und mir dann einen Plan aufgebaut habe, wie ich alleine meine Ziele erreichen kann. So habe ich mir dann meine Freizeitgestaltung und meinen Lebensweg aufgebaut. Mit dem Trennungsschmerz habe ich mich intensiv auseinander gesetzt und habe ihn in meine Planung integriert. So bin ich dann über die Trennungen hinweg gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Sie hat etwas anderes gefunden und ich habe mir was anderes gesucht.

Manchmal kommt es mir so vor als hätten wir beide den falschen Partner.

Mit der "ex" mit der ich nicht zusammen war hätte es eigentlich besser gepasst.

Auf jeden Fall alles von ihm entfernen, was dich noch an ihn erinnern könnte. So habe ich es gemacht. Da er mich betrogen hat, war dies nicht schwer für mich.

Am besten mit etwas ablenken was du gerne machst. Wenn du an ihn denkst, dann am besten in dem Moment diesen Gedanken sofort abbrechen und an etwas anderes denken. Mit der Zeit wird es so besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich probiere mir aktuell einzureden dass ich ohne ihn besser dran bin und probiere mich irgendwie abzulenken. Funktioniert ganz gut

Geitko
Fragesteller

Gute idee versuche es jetzt auch

Einfach jemand neues suchen und viel Zeit mit freunden verbrjngen