Freundschaft Ultimatum?

3 Antworten

So die Frage hast du schon selbst beantwortet

entweder suchst du dir einen neuen Freundeskreis

oder werde dein Egoismus mal los: "nur noch Freunde haben deren Loyalität nur mir gilt." Es geht nicht immer nur um einen selbst in einer guten Freundschaft sollte der andere vor gehen und man nicht selber :D

LG Sloth

alexlocoloco
Fragesteller

ich schaue mir die Situation schon lange an,.. u ignoriere meinen Egoismus aber das ist keine Lösung mir der ich auf Dauer leben will.

Jeder kann befreundet sein mit wem er will, und als "bester" Freund musst du das akzeptieren. Du hast kein Recht ihm den Kontakt zu jemandem zu verbieten, und mit einem Ultimatum riskierst du eure Freundschaft.

alexlocoloco
Fragesteller

ich verbiete ihn garnichts, ich will ihm nur erklären das ich die Freundschaft nicht aufrechthalten kann wenn es so weiter geht .

pingu72  29.07.2017, 15:50
@alexlocoloco

Rede in Ruhe mit ihm darüber und erkläre warum dich dessen Kontakt so stört. Was er daraus macht ist dann wohl seine Entscheidung, vielleicht findet ihr ja gemeinsam eine Lösung.

das ich die Freundschaft nicht aufrechthalten kann wenn es so weiter geht .

Allerdings ist das ein Ultimatum/Erpressung oder wie auch immer du es nennen willst nach dem Motto "entweder er oder ich". Und ich bleibe dabei dass man das unter Freunden nicht macht.

Loyaltät willst du ?

Und du drohst ihn sozusagen ??

Lass ihn doch wissen das du sie nicht magst und/oder rede mit ihm darüber.

Wenn er es nicht akzeptiert dann ist das so und wenn es mal iwann so ein fall bei dir gibt das er deine leute nicht mag, hast du einen grund

alexlocoloco
Fragesteller

ich hab mit ihn schon darüber gesprochen aber keine Ultimatum gestellt. Und auf so eine Situation will ich einfach nicht warten.

Und drohen will ich auch nicht nur erklären das ich ihm keine feundschaft anbietetn kann wenn ich weiß das er mit meinen feinden dicke ist