Ultimatum an die Freunde nach der Trennung. Was tun?

8 Antworten

Naja wen kennt euer freund länger? Dich oder ihn?

Geh auf Abstand zu dem Typ. Scheint ne Dramaqueen zu sein.

ginyginy123
Fragesteller

Fällt mir so kurz nach der Trennung schwer

Tut mir leid für dich, dass du an so einen jämmerlichen Tyo geraten bist.

Macht schluss, weil er keine Beziehung pflegen möchte? In anderen Worten: Du bist es ihm nicht wert, die Beziehung zu weiterhin zu pflegen. Aber nein, er hat so wenig respekt vor dir, dass er dir nicht mal klar die Wahrheit sagen kann.

Dann fragst du ihn ob du loslassen sollst... Und er? Er KaNn Es dIr nOcH NicHt SaGEn. Was für ein Waschlappen.

Die Krönung kommt jetzt. Er setzt seinem Freund ein total lächerliches Ultimatum, was wieder respektlos dir gegenüber ist, diesmal aber auch dem freund gegenüber. Euer Freund darf befreundet sein, mit wem er will. Bei Freundschaft gibts es so nen BULLSHIT wie Ultimatum nicht.

Er IsT ÜbEr DiCh HinWeG. Selbst eurem Freund lügt der Waschlappen dreißt in die Fresse. Er ist kein bisschen über dich hinweg, er ist einfach ne Dramaprinzessin.

Hat er zufällig nen Mutterkomplex?

ginyginy123
Fragesteller

lustigerweise ist die Beziehung zu seiner Mutter und die Mutter selber sehr schwierig

Paperflower  21.06.2020, 09:06
@ginyginy123

Ach, ich habe es gerade bei deiner älteren Frage gelesen. Here we go again.

Ich würde ihm sehr ans Herz legen, dass er sich zusammen mit einem Psychologen mal seine frühe Kindheit anschaut, die Beziehung zu seinen Eltern durchgeht. Diverse Strategien entwickelt, wie er etwaige falsche Überzeugungen los wird usw.

Und du liebe Fragestellerin, bist nicht seine Bushaltestelle, zu der er geht wenn ers mal braucht und wenns ihm zu stressig wird, sich wd verpsst.

Ich empfehle dir selbst, auch auf Abstand zu gehen. Ihm nicht mehr zu schreiben. Nimm dir 2 Wochen, zur Not mehr um zu überlegen, was du wirklich möchtest.

Es ist dein Leben, dein wertvolles Leben und damit du es mit jemandem teilst, muss es sich dieser jemand verdienen.

Und das tut er nicht indem er dich resoektlos behandelt.

Mfg

Deine Frage kann ich dir beantworten. Ja, du solltest ihn loslassen. Er ist dein ex. Und ein ziemlich dramatischer ex dazu. Sich da festzuklammern ist keine gute Idee.

Nein, er ist nicht über dich hinweg. Nicht einmal ansatzweise. Ist aber sein Problem. Er weiß nicht, was er will, und das gibt meistens emotionales Chaos.

Rede mit dem Freund. Finde heraus, was er dazu denkt. Und sei die vernünftige.

Kindisches Verhalten von ihm.

Keine Ahnung wie alt ihr seid, aber hört sich so an als wäre er 15 / 16.

Ich hoffe euer gemeinsamer Freund geht nicht auf die Aussage deines Ex Freundes ein.

Und falls er dies doch macht und sich für deinen ex entscheidet, dann weißt du ja wo du in dieser "Freundschaft" stehst und auch jemals gestanden hast. Nämlich nirgends.

ginyginy123
Fragesteller

Leider ist er 23