Streit mit fester Freundin wegen bester Freundin? Was hättet ihr getan?

6 Antworten

Warum ist denn deine beste Freundin komisch zu deiner festen Freundin und beleidigt sie?

So ein Verhalten würde ich auch einer anderen "normalen Freundin" gegenüber nicht dulden. Auch allgemein in meinem Freundeskreis würde ich jemanden der andere Beleidigt zurecht weisen.

Es ist natürlich immer schwer sich richtig zu entscheiden wenn man zwischen 2 Stühlen sitzt. Oft gibt es auch kein richtig oder falsch.

808steppr
Fragesteller

Ich denke ich habe es etwas Aggressiv ausgedrückt. Meine ehemalige bf hatte manchmal Sachen gesagt die irgendwie einfach eine Komische energy geschaffen haben wenn wir zu dritt waren. Zum beispiel, legte sie immer so schnell es geht auf, wenn sie mich anrief und ich mit meiner Freundin war. Der Hauptgrund unseres streits, war dass sie ein Komisches gefühl hatte wenn meine Beste freundin ein Thema war. Was meiner Freundin auch auffiel waren die Blicke die meine beste freundin ihr zu warf.

Naja..

ich habe später von selbst den Kontakt abgebrochen, und wir streiten uns noch immer darüber.

lg

Deine Freundin muss sich nicht mit all deinen Freunden verstehen. Aber wenn die schlecht über sie reden oderso solltest du ansprechen, dass das nicht geht.

Sorry , meiner Meinung nach, kann ich deine feste Freundin sehr gut verstehen. Ich würde genauso handeln!

Hallo geht's noch ?

Beste Freundin hin, beste Freundin her. Man macht sich nicht über deine Freundin lustig. Egal ob es deine Bekanntschaft oder feste Freundin ist. Normal, dass sie davon ausgeht, dass du sie nicht verstehst. Du musst doch auch ihrer Sicht verstehen. Sie lässt sowas nicht mit sich machen. Kommt damit nicht klar. Denn dieses Verhaltensweise von deiner beste Freundin war nunmal nicht korrekt, deine Feste Freundin gegenüber.

808steppr
Fragesteller

Das wusste ich natürlich. Wie gesagt, sprach ich darauf hin meine beste Freundin darauf an. Sie entschuldigte sich dafür, und ich entschied mich dazu die beiden voneinander fern zuhalten, damit ähnliches nicht mehr passiert. Meine Freundin hingegen, hatte das nicht gereicht. Was wäre deiner Meinung nach das richtige gewesen? Ich bin schließlich nicht in der lage, mein empfinden so zu ändern wie es meiner freundin passt, meine frage ist daher, wie ich das mit ihr klären kann.

Maianh353  15.05.2022, 00:21
@808steppr

Ohje 🤦🏼‍♀️, genau das ist das. Das reicht ihr nicht aus. Da sie wahrscheinlich denkt :" ohhaaaa, wieso hängt die nicht mit dieser Funz ab?" Blablabla, weißte ? Es gibt auch diesen Spruch. Zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist. So in der Richtung, weißte. Letztendlich kannst nur du entscheiden, was für dich richtig anfühlt. Wichtig ist, dass du mit deine Frau( Freudin) ehrlich kommunizierst und sagst, wieso weshalb warum..... du es so machst wie du es machst. Weshalb du diese beste Freundin nicht aus deinem Leben haben willst. Weißte

Inwiefern du deine freundin dafür bestrafst was sie deiner partnerin(ich Nenn sie jetzt so ist einfacher) an den kopf wirft sollte mit ihrer Intention dabei zusammenhängen, erstmal finde ich es toll das deine freundin sagt dass man dich nicht vor ein Ultimatum stellen sollte, das ist nämlich richtig. Ich kritisiere ed sehr an deiner Partnerin. Es gibt genug möglichkeiten einander aus dem Weg zu gehen, was aber nur geht wenn beide eine gewisse reife im Umgang mit Konflikten haben. Dass du in dieser Situation überhaupt zwischen die fronten gerätst ist schon zuviel, denn du hast ja schließlich mit keinem ein Problem, höchstens jetzt wo es auf dich übertragen wird.

Sie sollten es unter sich ausmachen, sie haben Streit, sie tragen die Verantwortung, nicht du.

Drück den beiden eine fette Ansage

Ich hätte den Kontakt definitiv nicht abgebrochen.

Deine Freundin sagt zwar, dass “sie von mir nicht verlangt dass ich den Kontakt abbreche“, aber gleichzeitig setzt sie dich unter Druck mit “wenn du mich liebst, dann solltest du die Person die nicht gut zu mir ist nicht in deinem Leben haben“. Ich finde das ein absolutes No-Go.

Nicht jeder in deinem Umfeld wird sie mögen und du kannst deswegen nicht diese Kontakte abbrechen! Was wenn deine Familie nicht mit ihr klar kommt?

Nun hast du den Kontakt abgebrochen und sie ist immernoch nicht zufrieden, wozu jetzt noch darüber streiten? Sorry aber ich finde ihr Verhalten echt nicht normal.

Ihr seid erst ein paar Monate zusammen und deine beste Freundin kennst du viele Jahre, ich würde die Entscheidung noch mal überdenken.

808steppr
Fragesteller

Das habe ich mir auch gedacht, jedoch findet sie aufgrund meiner Denkweise, dass ich sie nicht verstehen würde. Sie sagt auch ständig, dass mir ihre Gefühle egal wären etc. (was sie nicht sind) Ich zerbreche mir Tag und nach den Kopf über das alles, besonders weil es so ausgeartet ist.
lg

Lucynchen  14.05.2022, 22:09
@808steppr

Sie versteht dich doch auch nicht und deine Gefühle sind ihr auch egal. Du hast immerhin den Kontakt zu deiner langjährigen(!) BESTEN Freundin abgebrochen, und das ist auch nicht leicht.

Sie hat ihren Willen gekriegt und ist immernoch nicht zufrieden, nur weil du es nicht so gemacht hast wie sie es wollte (nämlich ihretwegen). Ich finde das verdammt egoistisch und unreif, mit “Loyalität“ hat ihr Verhalten übrigens auch nichts zu tun...