Bester Freund will keinen Kontakt mehr weil seine Feste Freundin es nicht möchte

7 Antworten

Das ist sollte eigentlich das Problem deines Freundes sein! Wenn er sich den Kontakt von seiner Freundin vorschreiben lässt, dann finde ich das schon traurig. Eine neue Beziehung sollte nicht die alten Kontakte und Freundschaften beeinträchtigen. Ich denke, dass dein Freund mal ein Machtwort sprechen sollte.

Ich kann die Freundin sehr gut verstehen weil es mir genauso ging und glaub mir nichts ist schlimmer als zu hören das er mir einer anderen Frau sich so blendend versteht. Man fühlt sich einfach schlecht. Stell dir mal vor du bist verliebt und er hat ne beste Freundin mit der er sich so gut versteht. Hast du dann keine Hintergedanken und Angst ihn zu verlieren ? Wärst du nicht eifersüchtig auf sie und wünscht dir das sie weniger Zeit verbringen und er mehr Zeit mit dir verbringt und auf deine Meinung mehr wert legt als auf ihre ? Hast du kein schlechtes Gewissen da sie schon fast vor dem Aus waren. Du solltest dich vlt auch ein bisschen zurückhalten. Für mich liest sich das so als seid ihr noch nicht so lange beste Freunde. Da er dir jetzt schon weniger schreibt scheint er sich für seine Freundin entschieden zu haben.

Besta123  02.04.2021, 21:46

Ich wäre nicht eifersüchtig. Wenn sie kein Vertrauen zu ihm hat, dann ist wohl die ganze Beziehung nicht so gut. Wenn mir mein Freund schon mal fremd gegangen wäre, wäre ich schon eifersüchtig weil das Vertrauen nicht mehr vorhanden ist.

Das ist LÄCHERLICH !

Sie kann ihrem Freund doch keinen Kontakt verbieten, dass wäre genau so schlimm für mich, wenn meine Freundin mir den Kontakt mit meiner Besten Freundin verbietet (Die ich länger kenne als sie... davon abgesehen)... das ist lächerlich, Sprich sie beide drauf an, dass geht so nicht !

Geooekologe  27.04.2015, 15:15

Du siehst das ganz falsch. Da die Fragestellerin "beste Freundin" ist, sind die eifersüchtigen Ängste der anderen Frau sehr wohl berechtigt. Diese "Halb-Liebe" bringt Dauerkrach und nie Frieden. Und man sollte seine Zeit nicht für Aussichtsloses verschwenden. Daher Schluß mit dieser Halbliebe.

hallowasgeht18
Fragesteller

Haben uns da schon öfters drüber unterhalten er versteht ja auch nicht wieso sie so eifersüchtig ist. Er hat mich ja sogar schon vir in in Schutz genommen.. . Naja versteh halt nicht wieso man für sowas die freundschaft aufgibt

Geooekologe  27.04.2015, 15:21
@hallowasgeht18

Die Eifersucht dieser Partnerin ist nichts Ungewöhnliches. Wohl die Hälfte der Frauen könnte nicht damit leben, daß ihr Partner eine Zweitfreundin hat. So ist das nun mal - er muß sich für EINE der beiden Frauen entscheiden.

Du bist 18 und solltest deshalb erwachsen sein. Dazu gehört, daß man sich viel strikter als in der Pubertät überlegt: "Was bringen meine Handlungen, sind sie den Zeitaufwand wert"?

Deine Freundschaft mit diesem Typen bringt diesem nur regelmäßige "Szenen" und Dir Zeitverschwendung. Also, lasse ihn endlich unbeachtet und suche Dir eine Beziehung mit Zukunft.

Mhm ich bin zwar erst 15 aber will dir helfen biete doch seiner besten freundin deinem besten Freund ein Gespräch an wo ihr das beredet wer was wie will Lg Kathy