Bester Freund liebt mich & will nun den Kontakt abbrechen

5 Antworten

Um es nachzuvollziehen, kannst du dich an eine Situation erinnern, wo du in jemanden verliebt warst, der dir super gefallen hat, mit dem du scheinbar so viel gemeinsam hattest, ein richtiger Schwarm halt -  er aber nichts von dir wollte.  Wie hast du dich damals gefühlt? Wie ging es dir damit, dass er nichts von dir will?

Falls du so etwas noch nie erlebt haben solltest, hilft ein wenig Vorstellungskraft.

Ich denke, für deinen besten Freund ist es halt einfacher, den Kontakt ganz abzubrechen, als weiterhin Kontakt zu dir zu haben, mit der Gewissheit, dass du seine Gefühle nicht in der Art erwiderst, wie er es sich wünschte.

er will die gefühle für dich los werden. ich denke nicht das dies für immer ist ;) er braucht etwas abstand dann kommt das wieder in ordnung. verhalt dich eine zeit lang ruhig und bau dann wieder langsam kontakt auf und sag ihm das er dir wichtig ist. ich kenne das gut :( ich mag meine beste freundin auch zu sehr nur denke ich das sie mich auch nur als besten freund sieht. wiederum löse ich das indem ich nichts sage und so drüber komme... hoffentlich.

viel glück dir ;)

Sag ihm das du ihn auf keinen Fall verlieren willst, das er dir mega wichtig ist und dir das nicht von der Liebe kaputt machen lassen willst, ist doch ok das er dich liebt du bist halt begehrenswert so ist das unter Jungs und Mädels Versuch ihm das klar zu machen :)

Er kann nicht mit dem Gedanken, dass die Frau/Mädchen ihn nicht liebt. Ich denke er möchte einfach vergessen das er dich liebt. :/

Warum kannst du das nicht verstehen ?! Er liebt dich und du willst nur mit ihm befreundet sein .. Das ist n furchtbares Gefühl und den Kontakt komplett abzubrechen ist n sehr Schwieriger aber einzig richtiger Weg .. Lass ihn und Versuch ihm nicht hinterher zu rennen das macht es nur schlimmer .. Stell dir mal vor .. Du siehts jeden Tag die Person die du liebst .. Kannst sie aber nie haben ...